Die Suche ergab 665 Treffer

Zur erweiterten Suche

von smart_homer
Fr 20. Jul 2018, 14:43
Forum: Antriebe
Thema: Rollladen Antrieb Oximo WT
Antworten: 1
Zugriffe: 984

Re: Rollladen Antrieb Oximo WT

Hallo, ich habe deinen Beitrag eben entdeckt. Auch für den Fall, dass es bereits erledigt ist, aber vor allem für Andere, die evtl. ähnliche Schwierigkeiten haben kann ich nur empfehlen auf die Gewährleistung zu bestehen. Insbesondere auf die Erfüllung der vertraglich vereinbarten Leistungen. Wenn e...
von smart_homer
Fr 13. Jul 2018, 14:24
Forum: Funksender & Sensoren
Thema: Somfy IO und Siemens SPS
Antworten: 1
Zugriffe: 862

Re: Somfy IO und Siemens SPS

Hi dy, Somfy io-homecontrol ist ein geschütztes Funkprotokoll und nicht direkt mit anderen Steuerungssystemen kompatibel. Die direkte Einbindung der Motoren wird nicht funktionieren. Wenn Du aber die Pressemitteilungen von Somfy in den letzten Monaten mitverfolgt hast, hast du bestimmt mitbekommen, ...
von smart_homer
Fr 13. Jul 2018, 14:08
Forum: Funksender & Sensoren
Thema: Nina Timer IO: Ich bin verwirrt, wo ist der Sonnenaufgang?
Antworten: 1
Zugriffe: 1254

Re: Nina Timer IO: Ich bin verwirrt, wo ist der Sonnenaufgang?

Hallo hgs, die Nina Timer io hat nur Abenddämmerung. Ich persönlich finde auch, dass das reicht, Als TaHoma Anwender steht mir auch die Morgendämmerung zur Verfügung, die ich aber nie nutze, da ich es im Sommer z.B. nicht brauche, dass die Rollläden schon um 20 vor 5 in der Früh öffnen ; ) Die Firmw...
von smart_homer
Fr 13. Jul 2018, 13:21
Forum: Funksender & Sensoren
Thema: Programmierung
Antworten: 1
Zugriffe: 762

Re: Programmierung

Hallo Harald,

kannst du etwas näher beschreiben, wie du genau vorgehst? Hast du außer den Smoove Origin io noch einen anderen Sender im System, z.B.
Telis Composio oder Easy Sun io?

Viele Grüße
Homer
von smart_homer
Fr 13. Jul 2018, 13:16
Forum: Antriebe
Thema: Neue Endlage bei Oximo RTS einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1528

Re: Neue Endlage bei Oximo RTS einstellen

Hi Uwe, ich kann nur sagen: Die Anleitung von Somfy stimmt immer ; ) Bei dem Verhalten deines Motors gibt es aber ein kleines Problem. Entweder hat er keine untere Endlage oder es hat sich mechanisch etwas verändert ( Blockade oder Ausdehnen des Panzers ). Der Motor will weiter fahren als er kann, d...
von smart_homer
Do 12. Jul 2018, 13:43
Forum: Produkte Hinzufügen
Thema: Ein Fall für Profis: Smoove 1 A/M io nach Löschen u. Erstellung eines neuen Sicherheitsschlüssels wieder hinzufügen
Antworten: 1
Zugriffe: 997

Re: Ein Fall für Profis: Smoove 1 A/M io nach Löschen u. Erstellung eines neuen Sicherheitsschlüssels wieder hinzufügen

Hi, ich weiß ja nicht ob du schon eine Lösung für dein Problem hast, aber du hast folgende Möglichkeiten: 1. Egal ob man TaHoma oder Connexoon hat kann folgendes helfen: https://www.somfy-forum.de/viewtopic.php?f=122&t=1226&p=3701&hilit=versehentlich+l%C3%B6schen&sid=ac18184aa81e190a1e886caffbc697d0...
von smart_homer
Do 7. Dez 2017, 12:19
Forum: Kalender / Tagesabläufe
Thema: Schaltzeiten Kalender
Antworten: 7
Zugriffe: 6747

Re: Schaltzeiten Kalender

Hallo Markus,

genau deshalb heißt es Tagesablauf. Es geht nur einer am Tag. In diesem Tagesablauf musst Du den Zeitstrahl mit allen gewünschten Szenarien
befüllen. Angefangen morgens mit Kaffemaschine einschalten bis hin zu abends, Rollläden schließen und Licht ausschalten.

Gruß
himer
von smart_homer
Do 7. Dez 2017, 12:16
Forum: Antriebe
Thema: Programmierung der Somfy RTS
Antworten: 3
Zugriffe: 1718

Re: Programmierung der Somfy RTS

Hallo,

das Thema gibt es hier im Forum eigentlich oft genug ; ). Wenn der Motor selbständig fährt ( kurzer Druck ) dann ist er bereits programmiert!
Hier gehts dann nur noch per Reset und Neueinstellung,. Die Anleitung gibt's hier.

Gruß
homer
von smart_homer
Do 7. Dez 2017, 12:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Jalousien lassen sich über TaHoma nicht individuell ausrichten 0°/+90°
Antworten: 2
Zugriffe: 484

Re: Jalousien lassen sich über TaHoma nicht individuell ausrichten 0°/+90°

Hallo Silk,

Du musst erst nach Anleitung des Motors oder Empfängers den Laufweg und den maximalen Lamellenwendewinkel speichern.

Gruß
homer
von smart_homer
Do 7. Dez 2017, 12:12
Forum: Beleuchtung
Thema: Philipps Hue manuell bedienen
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Re: Philipps Hue manuell bedienen

Hi,

also ich muss sagen, dass die Hue Fernbedienungensehr komfortabel sind und sowohl schalten, als auch dimmen können. Per TaHoma kannst
Du jeweils Szenarien bilden und diese dann über denn Szenario Player io abspielen.

Gruß
homer

Zur erweiterten Suche

X