Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von tweety
Fr 15. Mär 2019, 14:48
Forum: Garagentorantriebe
Thema: somfy TR2 5009205A03/GX 428 : Zweiter Handsender gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Re: somfy TR2 5009205A03/GX 428 : Zweiter Handsender gesucht

Hy matisse, wir haben ein haus gekauft und da waren auch solche fernbedienungen dabei. uns hat ein elektriker gesagt das die sender nicht mehr gibt. die haben innen drin so ein kleines mäuseklavier, so was gibt es heute gar nicht mehr. wir haben uns das gleich in neu einbauen lassen. ist auch eine b...
von tweety
Do 14. Mär 2019, 16:49
Forum: Funksender & Sensoren
Thema: Telis Soliris RTS PATIO in LOUNGE oder Silver tauschen?
Antworten: 1
Zugriffe: 486

Re: Telis Soliris RTS PATIO in LOUNGE oder Silver tauschen?

Hallo Heiko, wir hatten genau das gleiche Thema und haben uns beim Fachhändler bereaten lassen. Mit einem anderen Handsender kannst du zusätzlich die Sonnen aktivieren oder deaktivieren, aber nicht die Wind funktion, d.h. diese ist aus sicherheit imemr aktiv, egal welchen Handsender du nimmst. Ich h...
von tweety
Do 14. Mär 2019, 14:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: TAHOMA Premium und Somfy S&SO-RS100 io 6/17
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Re: TAHOMA Premium und Somfy S&SO-RS100 io 6/17

hallo wolle, herzlichen willkommen hier bei uns :) ich habe auch eine tahoma zuhause und du kannst die einstellung zum öffnen und schließen direkt im szenario bestimmen. wenn du z.b. sagst szenario "mittag" und dahinein 5 motoren ziehst, klickst du einfach jeden einzelen an und ziehst den rolladen e...
von tweety
Do 14. Mär 2019, 09:19
Forum: Antriebe
Thema: Rolläden in RAL7016 fahren bei großer Hitze nicht komplett hoch
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Re: Rolläden in RAL7016 fahren bei großer Hitze nicht komplett hoch

Hi FaMo, ich könnte mir auch vorstellen, dass die Rlladen gerade weil sie dunkel sind sich im sommer ausdehnen und daher nicht mehr komplett aufgerollt werden. wir haben bei unserem haus die information bekommen, dass die rolladen (hell) auch im sommer bei direkter sonne nicht voll zu sein sollen, w...
von tweety
Do 14. Mär 2019, 08:58
Forum: Steuerungen & Sensoren
Thema: Soliris Smoove IB +
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Re: Soliris Smoove IB +

Hallöle,

also bei uns zuhause war es so, dass der Elektriker die Anschlüsse die Anschlüsse an der Steuerung tauschen musste, da diese verdreht waren. Danach fuhren die rolladen in die richtige Richtung.

viele Grüße
von tweety
Fr 1. Feb 2019, 16:21
Forum: Steuerungen & Sensoren
Thema: Ersatz Sonnensensor für Unimatic CG/CLG
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Re: Ersatz Sonnensensor für Unimatic CG/CLG

Hallo, wir hatten diese Uhren auch und haben alles auf das neue System von Somfy umgestellt. Die Unimatic ist ja quasi noch das Ursprungsmodell aus der Steinzeit. Bei der neuen Uhr Chronis smoove uno s haben wir jetzt sogar einen Sonnenwächter mit Funk der außen an unserer Hauswand befestigt ist. Sc...
von tweety
Fr 1. Feb 2019, 16:14
Forum: Garagentorantriebe
Thema: GDT 100 lässt sich nicht programieren
Antworten: 1
Zugriffe: 286

Re: GDT 100 lässt sich nicht programieren

Hallo Ralle, schau mal hier https://www.somfy-download.de/?wpdmpro=gdt-100-gdt-200 findest du die Anleitung, dort ist auch das Löschen aller Einstellungen beschrieben. Vielleicht hilft das Zurücksetzen schon und alles funktioniert wieder.

Grüße
von tweety
Fr 1. Feb 2019, 16:03
Forum: Steuerungen & Zubehör
Thema: Codetaster 2-Kanale verdrahtet
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Re: Codetaster 2-Kanale verdrahtet

Hi Michael, ich habe zwar nicht den gleichen Codetaster wie du, aber bei mir hat es geholfen, dass ich alle Drähte aus den Tasterklemmen entfernt und nochmal neu eingefügt habe. Gerade wenn dort mehrere Geräte eingesteckt werden und mehrere Drähte in die Buchse müssen, kann es sein, dass nicht jeder...
von tweety
Fr 1. Feb 2019, 15:55
Forum: Funksender & Sensoren
Thema: Sunis Indoor WireFire RTS
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Re: Sunis Indoor WireFire RTS

Hy,

bei mir zuhause ist das so, dass wenn ich den Rolladen wieder öffne, obwohl der Sensor / Sonnenwert ihn geschlossen hat, dass der Sensor den Rolladen nach ca. 10 minuten wieder schließt. Wenn ich will das er oben bleibt muss ich den sensor am sensor ausschalten auf OFF. Lg
von tweety
Fr 1. Feb 2019, 15:45
Forum: Funksender & Sensoren
Thema: Chronis io - Manuelle Einstellung der Zeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 553

Re: Chronis io - Manuelle Einstellung der Zeiten

Hallo Sandra, die Uhr verwendit immer das Cosmicprogramm, wenn sie neu ist und du es nicht geändert hast. Wenn du in der Einstellung bist und deine Uhrzeit eingeben möchtest musst du mit den Pfeiltasten (rechts und links) vom Mond auf die Uhrzeit 00:00 ändern. Hier kannst du dann deine Uhrzeit eisnt...

Zur erweiterten Suche

X