Lehmann
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 12:53

Fehlende Informationen im Infopanel der App

Do 27. Sep 2018, 15:02

Moin Zusammen,

mehr durch Zufall habe ich Online unter Somfy Connect auf das Infopanel geguckt. Da ich ein funktionierendes und fertig programmiertes System habe, logge ich mich dort eigentlich nicht ein.

Auf dem Infopanel ware zusätzlich zu den normalen Informationen wie Rolladen runter, Licht an usw., Statusmeldungen vom Rauchmelder und Wassermelder, dass die Batterie getauscht werden muss.

Diese Informationen tauchen in der App auf dem Infopanel nicht auf.

Was kann man machen, damit man über solch wichtige Ereignisse / Statusmeldungen in der App angezeigt bekommt. Am besten per Push Information.

Tahoma Box Version 2018.3.4-11
App Version 3.10.6(135)
Android Version 8.0

Danke
Lars

crowlover
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Sep 2016, 21:36

Re: Fehlende Informationen im Infopanel der App

Do 20. Dez 2018, 21:14

Hallo, ich habe gerade das selbe Problem. Auch frage ich mich, ob man am Telefon nicht mal zumindest eine Push-Benachrichtigung erhalten sollte, wenn ein Rauchmelder auslöst. Ich finde dazu auch nach intensiver Recherche nichts. Gibt es für Dich inzwischen eine Lösung? LG crowlover

Lehmann
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 12:53

Re: Fehlende Informationen im Infopanel der App

Fr 21. Dez 2018, 10:24

Moin
Push Benachrichtigungen kannst du ganz einfach über die Wenn Dann Programmierung hinterlegen. Auch SMS Benachrichtigungen, wenn du welche gekauft hast.

Gruß
Lars

Scrapy79
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 12:52

Re: Fehlende Informationen im Infopanel der App

Do 17. Jan 2019, 15:16

Hallo,

mir ist gleiches Problem aufgefallen: War nicht vor Ort und alle Jalousien, die über Somfy gesteuert werden, waren oben - laut meiner Frau.
Dann hab ich die App aufgerufen und festgestellt, dass dort keine Infos dazu standen wer die Jalousien aufgemacht hat. Am Abend zu Hause habe ich über TaHoma am PC nachgeschaut und dort wurde angegeben, dass die Jalousien wegen zu starkem Wind eingezogen wurden.

Irgendwie sollten diese Status-Informationen schon auf beiden Systemen (PC und App) identisch sein!!!

Bitte unbedingt korrigieren!

Grüße.

crowlover
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Sep 2016, 21:36

Re: Fehlende Informationen im Infopanel der App

Mi 13. Feb 2019, 10:25

Hallo Lars,

ich habe Push-Benachrichtigungen eingestellt und sie funktionieren leider überhaupt NICHT. Es kommt keinerlei Info zu Aktivitäten der Rauchmelder irgendwo an, obwohl die Melder richtig ins System eingebunden sind. Weder echter noch Testalarme werden gemeldet. Das finde ich schlimm. Wohin kann ich mich wenden wenn ich die Geräte im Netz gekauft habe?

VG crowlover

Lehmann
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 12:53

Re: Fehlende Informationen im Infopanel der App

Mo 18. Feb 2019, 16:42

Moin crowlover,

im Garantiefall würde ich mich an den Händler im Netz wenden.

Aber nochmal zur Konfiguration:
Ich habe im Web-Interface eine Wenn-Dann Programmierung gemacht.
wenn: alle Rauchmelder, mindestens 1
dann (ich möchte):
Produkte: alle Rolläden hoch
Alarm anklicken:
hier kannst du alle Geräte die per App verbunden sind mit einem Haken versehen, bei denen kommt dann eine Push Benachrichtigung (vermutlich nur wenn du in der App den Haken angemeldet bleiben gesetzt hast)
EIne Email kannst du auch hinterlegen

Gruß
Lars

Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

X