tahoma_rob
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Sep 2017, 17:13

Home Keeper Pro - Fenster-/Türkontakte

Di 30. Apr 2019, 16:39

Hallo Community,

hat schon wer Erfahrung mit dem Einsatz der Home Keeper Schaltzentrale? Ich habe Sie in Verbindung mit Kontaktmeldern im Einsatz und würde gerne wissen ob es möglich ist, Informationen über Zustände von Tür bzw. Fenster (geöffnet/geschlossen) zu erhalten, auch wenn die Alarmanlage deaktiviert ist?

Ich kenne das von anderen Systemen und finde dieses Feature sehr hilfreich - habe es aber bis dato noch nicht eruieren können.

Mit der Anzeige meine ich eine Information über die Somf Protect App bzw. eine PUSH-Mitteilung am Smartphone.

Sporty 883
Beiträge: 816
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Home Keeper Pro - Fenster-/Türkontakte

Mo 6. Mai 2019, 15:51

Hallo

Es gibt zwei Wege nach Rom.
Der erste ist die Protexial / Homekeeper Melder mit der Tahoma zu verknüpfen so sieht man deren Zustand auf der Oberfläche.
Ein weiterer ist via PC als Benutzer auf die Zentrale zu gehen und in die Komponenten liste zu schauen dort werden die Melder und deren Zustand angezeigt (in der Statusleiste oben mit der Türe offen und einem häcken beim Melder).

tahoma_rob
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Sep 2017, 17:13

Re: Home Keeper Pro - Fenster-/Türkontakte

Di 7. Mai 2019, 13:33

Hallo,

vielen Dank für deine Reaktion. Für mich wirkt das so, als Sei die Oberfläche von Tahoma schon ausgereifter als die von Protexial/Homekeeper - oder sehe ich das falsch?

Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen via PC darauf zuzugreifen - läuft und erfolgt der Zugriff über eine Website oder eine Software?

Vielen Dank

Zurück zu „Somfy Protect“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X