HolgerCW
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 13:48

Somfy One - Öffnungsmelder io

Mi 13. Jun 2018, 14:39

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Öffnungsmelder io in die Somfy One zu integrieren.

Ich habe nämlich schon 19 Öffnungsmelder io in der Tahoma Box und nutze dort "meine Sicherheit" mit den eingeschränkten Möglichkeiten.

Die Somfy One fande ich echt gut, aber ich bin nicht bereit nochmal 19 IntelliTag's zu kaufen. Somit ging diese zurück.

Leider konnte durch aktivieren des Somfy One Alarms NICHT der Alarm in "meine Sicherheit" mit aktiviert werden. Das wäre ja auch eine Lösung gewesen.

Habe ich da was übersehen oder gibt es da in Zukunft etwas ?

Gruss

Holger

Chris777
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Jan 2018, 16:40

Re: Somfy One - Öffnungsmelder io

Do 2. Aug 2018, 20:17

Hallo Holger,
Ich habe in der Tahoma auch einen Öffnungsmelder mit Glasbruchmelder, denn ich auch in die Somfy Protect integrieren würde. Mach ja auch Sinn den Alarm von beiden Geräten zu übernehmen. Vielleicht kann ja jemand vom Support das mal aufgreifen.
Gruß Chris

Sporty 883
Beiträge: 648
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Somfy One - Öffnungsmelder io

Fr 3. Aug 2018, 09:59

Hallo

Ihr habt somit zwei verschiedene Systeme im Einsatz, zum einen die Tahoma mit Serenity und Somfy One.
Tahoma ist ein Stand Alone System welches ein Security Feature beinhaltet (Öffnungsmelder IO / Rauchmelder IO). Dies ist sozusagen eine Einstiegs stufe die nächste wäre dann die Protexial als Semi Pro Gefahrenmeldeanlage mit Wachschutzanbindung.
Somfy One ist auch eine Einstiegs Stufe welche aber über die Tahoma scharf und unscharf geschaltet werden kann. Die Melder sind aber untereinander nicht kompatibel da sie unterschiedliche Codelisten / Funkstandards innerhalb des IO Systemes verwenden.

Zurück zu „Somfy Protect“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast