swcms@gmx.de
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 13:15

Somfy One Plus - WLAN Einrichtungsproblem

Mo 4. Mai 2020, 20:48

Hallo,
ich habe meine Somfy One plus nun schon gefühlt 20 Mal versucht einzurichten. Sowohl über einen Speedport als auch eine FritzBox und mal mit Android-Handy und über das Iphone.
Jedes Mal bleibt die App nach dem WLAN-Einrichtungssignal hängen und irgendwann steht da "Einrichtung fehlgeschlagen, wiederholen?"
Ich habe das jetzt schon öfter in diversen Rezensionen gelesen, aber das kann doch nicht normal sein.

Der QR-Code wird noch erkannt, dann blinkt die weiße LED und nach erfolgreicher Verbindung kommt das Tonsignal. In der App bleibt es aber
bei den blinkenden WLAN-Balken bis ein Abbruch erfolgt.
Im Router sehe ich kurzzeitig das eine Verbindung zur "One" aufgebaut wird, aber nach kurzer Zeit ist die Verbindung wieder grau... quasi offline.

Auch sämtliche Reset-Methoden helfen nicht, sind die Teile wirklich so anfällig? Kennt Jemand das Problem?
Danke, Thomas

Zurück zu „Somfy Protect“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X