crowlover
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Sep 2016, 21:36

Somfy-Rauchmelder piept nur leise

Sa 1. Dez 2018, 12:41

Hallo Zusammen,

ich habe ein sehr seltsames Phänomen entdeckt. Zwei meiner 6 Somfy-Rauchmelder piepen nur ganz leise wenn man sie an der Halterung testet. Nimmt man sie aber ab piepen sie normal laut. Tausche ich nun die zwei Rauchmelder mit anderen, sonst funktionierenden, funktionieren die eigentlich intakten an der Halterung auch nur ganz leise. Es scheint also an Standort oder Halterung zu liegen, dass der Alarm nicht laut piept.

Was ist das denn? Untergrund für die Halterungen ist einmal Porenbeton, einmal OSB (Holz).

Kann mir jemand helfen? Ich möchte natürlich dass alle Rauchmelder laut tönen wenn es mal drauf ankommt.

Danke und VG

crowlover

Micha0927
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 18:23

Re: Somfy-Rauchmelder piept nur leise

Di 11. Dez 2018, 10:35

Hello Crowlover, hilft Dir zwar nicht viel, aber ich habe das gleiche Problem. Hast Du inzwischen eine Lösung? Gruß Michael

crowlover
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Sep 2016, 21:36

Re: Somfy-Rauchmelder piept nur leise

Fr 14. Dez 2018, 11:39

Hallo Michael,

nein leider habe ich auch bei meiner Recherche im Netz dazu keinerlei Anhaltspunkte gefunden. Ich bin ja erstmal beruhigt, dass ich nicht die Einzige zu sein scheine. Hab schon an meinen Handwerkskünsten gezweifelt :D

Vielleicht meldet sich ja noch jemand...

LG crowlover

Zurück zu „Somfy Protect“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

X