Goldschmiedel
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Jan 2019, 14:19

Tahoma und Somfy One+ Alarmkollision

Di 26. Mär 2019, 15:05

Ich benutze die neue Tahoma mit 11 Rollläden was eigentlich klappt.

Nun habe ich mir eine One plus mit 2 Intellitags zugelegt. Es passiert jedoch folgendes:

Wenn Die One scharf geschaltet ist und die Rollläden im Raum mit der One fahren hoch oder runter wird ein Intellitag-Alarm ausgelöst.

Der Bewegungsmelder ist auch NICHT auf die Fenster gerichtet, trotzdem wird auch vom hell- oder dunkelwerden ausgelöst.

Kann mir jemand bitte verraten wie man die One kurz vor der Öffnung abschaltet, den Laden hochfährt und dann sofort wieder die One anschaltet?

Oder aber auch eine andere funktionierende Lösung?

Das wäre sehr nett. Vielen Dank!

dawiz77
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 09:01

Re: Tahoma und Somfy One+ Alarmkollision

Do 4. Apr 2019, 22:34

Hatte das gleiche Problem mit den Intellitags. Durch die Vibration des Rollladens wurde der Alarm ausgelöst. Lösung: die Empfindlichkeit des Intellitags runterfahren.

Zurück zu „Somfy Protect“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

X