whistler
Beiträge: 14
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 20:43

Wann zeichnet die Aussenkamera auf?

Di 12. Mär 2019, 13:00

Hallo,

ih habe seit ein paar Wochen die Kamera installiert und vor zwei Wochen auch den Gutschein für den Silver-Service aktiviert. Wann die Kamera aufzeichnet und wann nicht und die Kamera verfügbar ist oder nicht, wird mir zunehmend unklarer. D. h. die Kamera macht jeden Tag was anderes. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir helfen.

a)
Vor der Aktivierung des Silver-Service hat die Kamera bei Bewegungserkennung für 10 Sek aufgezeichnet, was durch einen lila Balken im Zeitstrahl abgebildet war. Nun sind auch graue Abschnitte im Zeitstrahl, teilweise über meherer Stunden, sichtbar auf denen die Kamera aufzeichnet aber keine Bewegungserkennung meldet. Warum?



b)
Wenn man dann aber auf das Livebild wechselt, sei das Video nicht verfügbar. Ebenso wenn eine Bewegung erkannt wird und aufgezeichnet wird: Teilweise nach 10 Sek "Video nicht verfügbar", teilweise ganz verfügbar.

c)
Wenn die Kamera lange aufgezeichnet hat, scheint die Farbwiedergabe verändert zu sein. Kann es sein, dass die Kamera zu warm wurde und daher die Farben verändert sind?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Benutzeravatar
Scootertuner98
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 16:58

Re: Wann zeichnet die Aussenkamera auf?

Fr 15. Mär 2019, 10:31

Hey whistler,

also im Grunde isses so, dass bei einer Silver Account Aktivierung Deine Kamera für einen Tag aufzeichnet und nach 24 Stunden beginnt zu überschreiben.
Zu dem Thema wieso das Video nicht verfügbar ist: Hast du mal geschaut ob dein Internet für die Videoqualität reicht? Solltest du eine instabilie Uploadrate haben kann es zu Problemen kommen, da hilft das runterschrauben auf HD.
Das mit der Farbwiedergabe klingt komisch... Hier vielleicht mal deinen Händler/Somfy anrufen?

Hoffe das hilft dir weiter!

Scootertuner
Aktuelles Setup
  • Laser Sport Pro
  • Offener Luffi
  • Mallossi Keilriemen
  • Hebo Kupplung
  • S6 7% GDF

whistler
Beiträge: 14
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 20:43

Re: Wann zeichnet die Aussenkamera auf?

Sa 16. Mär 2019, 21:05

Hallo,

vielen Dank. Wer lwsen kann, ist klar im Vorteil ;-)

Die Aufzeichnung erfolgte jedoch so unregelmäßig, dass hier Hife suchte. Komischerweise ist die Aufzeichnung seit ein paar Tagen durchegehnd, wie erwartet.

Die Verfügbarkeit der Aufzwichnung bei Bewegungserkennung muss ich weiter beobachten. Das schein meist dann der Fall zu seine, wenn ich direkt bei der Bewegungserkennung ins Live-Bild springe.

Viele Grüße.

Zurück zu „Somfy Protect“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X