B77
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:57

Funknachrüstung | Was brauche ich?

Di 25. Jun 2019, 12:48

Hallo in die Runde,

ich würde gerne meine Markise aufrüsten.
Das Ganze soll dann per Funk und Wandschalter gleichermaßen ansteuerbar sein.
Aktuell ist in der Markise ein Somfy SLT Motor verbaut, der über einen Wippenschalter bedient wird.

Am besten wäre es, wenn der Motor verbleiben könnte und man den Schalter durch einen Funkschalter ersetzen könnte, den man dann direkt bedient, oder über meine Tahoma.

Als absolute Krönung würde ich später dann noch einen Wind- und Regensensor integrieren wollen, aber das ist (noch) zweitrangig.

Habt ihr Vorschläge / Ideen für mich?

Vielen Dank für eure Zeit und Ideen.

B.

Sporty 883
Beiträge: 833
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Funknachrüstung | Was brauche ich?

Mi 3. Jul 2019, 11:55

Hallo

Einfach Lösung wäre:
Sunis WF Mk. II
Eolis Speed
Ondeis
Smoove Uno IO
Tahoma

B77
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:57

Re: Funknachrüstung | Was brauche ich?

Fr 5. Jul 2019, 12:29

Hi,

super, danke für die Rückmeldung.

Um zu starten, reicht es den aktuellen Wippenschalter gegen den Smoove Uno IO zu tauschen, damit alleine würde ich die Steuerung der Markisse erst einmal bewerkstelligen können, sowohl über den Schalter, wie auch über Tahoma, richtig?

VG

Zurück zu „Steuerungen & Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X