Teefax
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 15:01

Solaris Uno Windsensor

Mi 10. Apr 2019, 17:00

Ich hatte eine alte Somfy Steuerung für eine Wintergarten Markise nur mit Sonnensensor. Anschlussleitung in zweiadriger Ausführung.
Jetzt habe ich eine Solaris Uno eingebaut mit Wind. / Sonnensensor.
Ich möchte wieder nur den Sonnensensor betreiben.
Kann ich die Klemmen für den Windsensor mit einem Wiederstand belegen ? So das ich nur eine Sonnenregelung habe ?

Sporty 883
Beiträge: 799
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Solaris Uno Windsensor

Fr 12. Apr 2019, 14:44

Hallo TeeFax

Lass den Widerstand weg brauchts nicht. Einfach den Sonnensensor (Bounty) mit C / * anschliessen und den Schwellwert einrichten.

Teefax
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 15:01

Re: Solaris Uno Windsensor

Di 23. Apr 2019, 11:38

Hallo Sporty 883

danke für die Antwort. Aber wenn die Klemme Windsensor nicht belegt ist. Leuchtet immer Wind, und die Markise bleibt drin.

Sporty 883
Beiträge: 799
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Solaris Uno Windsensor

Mo 29. Apr 2019, 11:02

Hallo Teefax

Dann hat Obelix mal was falsch verdrahtet und den Sonnensensor auf die Windklemme angelegt anders kann das gar nicht sein, leider.

Zurück zu „Steuerungen & Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X