JensG
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 18:44

Jalousien vom WIndsensor trennen

Di 9. Okt 2018, 09:06

Meine Jalousien fahren jeweils nach einer Stunde unmotiviert nach oben. Der Fehler liegt wohl am fehlerhaften Windsensor. Leider kann ich kurzfristig keinen Fachmann zur Behebung des Fehlers bekommen. Ich müßte also mit ständig geöffneten Jalousien leben.
Meine Frage ist, ob man den Windsensor abhängen und die Jalousien damit bis zur Reparatur ohne den "Schutz" des Windwächters bedienen kann? Oder sind die Jalousien grundsätzlich NUR mit Windwächter bedienbar?
Wie kann ich den Windwächter von der Steuerung trennen?

misterspock
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Aug 2017, 14:39

Re: Jalousien vom WIndsensor trennen

Do 29. Nov 2018, 23:01

Ich hab das gleiche Problem... wie kann man das lösen ???

Sporty 883
Beiträge: 687
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Jalousien vom WIndsensor trennen

Fr 30. Nov 2018, 13:35

Welche Steuerung hast Du?
Eolis RTS?
Dann einfach die Prog Taste am Hand oder Wandsender drücken bis der Behang mit einer Nickbewegung antwortet und dann am Eolis auch die Prog Taste drücken bis der Behang erneut nickt, voraussetzung ist aber das der Eolis mit Spannung versorgt ist.

Zurück zu „Steuerungen & Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast