Mammolino
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:27

Identifikation RTS Receiver DC

Do 16. Feb 2017, 18:54

Hallo!

Es geht um folgenden RTS-Receiver,

Bild

den ich gerne für die Steuerung + Scroll-Funktion einer Jalousie mit LV25-Antrieb verwenden würde.
Leider finde ich keine Infos zu dem Teil.
154242A und GD433 sind die einzigen Nummern die darauf zu finden sind.
Gehäuse ist exakt wie ein 1870140.
Funktionieren tut das Teil aber unterstützt es auch die Scroll-Funktion einer TELIS Modulis?
Leider habe ich nur eine Telis1RTS, daher kann ich es nicht testen.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Markus

Sporty 883
Beiträge: 687
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Identifikation RTS Receiver DC

Fr 17. Feb 2017, 10:05

Hallo Markus

Ein jeder RTS Empfänger ist mit den RTS Sendern Kompatibel somit verstehen sich LV 25 Receiver und Telis 1 Modulis oder Telis 4 Modulis prächtig.

Mammolino
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:27

Re: Identifikation RTS Receiver DC

Fr 17. Feb 2017, 23:04

Vielen Dank für die Antwort das hilft mir schon weiter.
Dann bestell ich mir mal eine Telis Modulis und versuche mein Glück.
Kann ich für die Programmierung dann die Anleitung des ...140 Receiver verwenden?

Als ich es vor einigen Tagen testete hat sich der Receiver beispielsweise nicht mit einem Winken des Behanges beim Anlegen der Spannung gemeldet.
Auch Umpolung der Versorgungsspannung und Rücksetzen auf Werkseinstellung hat daran nichts geändert.
Auf/Ab funktionierte korrekt.

Mammolino
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:27

Re: Identifikation RTS Receiver DC

So 19. Feb 2017, 10:53

Guten Morgen,

und vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mittlerweile eine Telis 1 Modulis RTS gekauft und gestern Abend voller Vorfreude die Programmierung begonnen.
Da verstand sich leider garnichts prächtig. Beim Betätigen des Scrollrades tat sich nicht das Geringste und die Anleitung des 1870140 passte einfach nicht. Der Motor reagierte nicht wie erwartet. Ich habe dann noch stundenlang gegoogelt und festgestellt dass es sich um einen Receiver aus der Inteo-Reihe handelt der eben kein Modulis unterstützt.

Markus

Zurück zu „Steuerungen & Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast