EConrad
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 14:18

Access Receiver io Anschluß

Do 4. Okt 2018, 09:14

Ein fröhliches hallo in die Runde,
habe ein kleines Problem und zwar möchte ich einen Access Receiver io und den Lichtschrankenset BI-Tech mit Spannung versorgen. Beim Access Receiver ist ein Netzgerät beigelegt, welches Gleichstrom erzeugt, die Lichtschranke soll über den Garagentorantrieb (Gleichstrom) mit Strom versorgt werden.
Leider sind auf den Platinen die Anschlüsse nicht mit Polungskennzeichen versehen, sprich weder ist ein Anschluß mit "+" noch mit "-" versehen. Die Anschlüsse sind nur mit Nummern versehen. Hatte Somfy schon in einer Mail mit anderen Fragen auf diesen Punkt angesprochen aber leider wurde in der Mail darauf nicht ein gegangen. Nun die Frage, ist es egal mit welcher Polung die Geräte mit Spannung versorgt werden oder muss eine Polung eingehalten werden und wenn ja, was ist "+" und was ist "-". Bin jetzt nicht so der elektrische Fachmann aber bei Gleichstrom ist ja die Polung oft nicht ganz zu vernachlässigen.

Sage schon mal Danke für die Hilfe

Gruß

E.Conrad

EConrad
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 14:18

Re: Access Receiver io Anschluß

Mi 10. Okt 2018, 11:03

Moin, Problem gelöst, in der Tat, es ist keine Polung vorhanden bzw. es muss auf keine Polung geachtet werden.
Wäre natürlich schön, wenn man dies auch in den Anleitungen reinschreibt, spart einfach Zeit und nerven.

Gruß E.Conrad

Zurück zu „Steuerungen & Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast