Airmaxchen

Codetaster funktioniert nach Batterietausch nicht richtig

Mo 22. Feb 2016, 11:35

Hallo!

Nachdem ich bei meinem Codetaster Digicode RTS die Batterien getauscht habe, muss ich scheinbar alles neu einlernen.
Leider funktioniert schon die Änderung der Hauptcodes nicht. Ich habe leider nur eine französische Anleitung, dich zwar halbwegs verstehe aber leider reagiert das Gerät nicht wie es soll. Gibt es eine deutsche Anleitung zum Download?

Um den Standardcode von 000000 zu ändern müsste nach dem 2. (langen) Druck auf "Set" die untere LED leuchten. Leider geschieht das nicht. Mache ich einen Fehler=

grauspecht

Re: Codetaster funktioniert nach Batterietausch nicht richtig

Mo 22. Feb 2016, 11:49

Guten Tag,
leider kenn ich mich mit dem Produkt nicht zu 100% aus. Aber ich glaub Du hast den Funkcodetaster RTS 2-Kanal?
Im Download-Bereich hab ich diese Anleitung gefunden: http://somfy-download.de/?wpdmdl=2504. Ich glaub das ist das Produkt, dass Du suchst?
Mfg, grauspecht

Airmaxchen

Mo 22. Feb 2016, 12:07

Vielen Dank für die Anleitung!

Scheinbar habe ich es auf französisch richtig verstanden und auch nach der deutschen Anleitung funktioniert es nicht.
Es bleibt der Fehler, dass beim Ändern des Codes nach dem zweiten Druck auf SET die LED nicht leuchtet.

Gibt es vielleicht noch einen anderen Trick, oder etwas defekt?

grauspecht

Mo 22. Feb 2016, 13:40

Guten Tag,
mehr als die Anleitung habe ich leider auch nicht. Ich kann mal einen Kollegen fragen. Der kennt sich aus, hat aber kein Internet.
MfG, grauspecht

grauspecht

Do 25. Feb 2016, 08:45

Guten Morgen,
mein Kollege hat mir den Tipp gegeben, dass die Einstellungen nach dem Batteriewechsel nicht verloren gehen. Demnach ist Dein Mastercode vermutlich auc hnicht 000000 und lässt sich deshalb nicht ändern. Wenn Du den Mastercode nicht mehr kennst, kannst du den Codetaster
zurücksetzen. Dafür drückst du die ADR-Taste auf der Rückseite für mindestens 15 Sekunden. Dann ist der Mastercode wieder Werksseitig
auf 00000. Damit sollten die Programmierschritte aus der Anleitung wieder klappen.
MfG grauspecht

Zurück zu „Steuerungen & Zubehör“