vluedecke
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Feb 2020, 14:54

Eolis io 230V vs. Eolis Wireless io

Mo 10. Feb 2020, 18:04

Hallo in die Runde,

ich hoffe das Thema kann hier von jemandem kurz erklärt werden, damit ich mich "strategisch" für das Richtige entscheide.
Ich gewöhne mich langsam an eine Tahoma Premium und kann bei den o.g. Windsensoren keinen offensichtlichen Funktionsunterschied ausmachen, der mir erklärt, warum ich den ersten oder den zweiten erwerben sollte, kann, muss.
Der Handwerker bot mir den Eolis Wireframe an. Ich tendiere eigentlich zum Eolis 230V, denn den bekomme ich in die Tahoma eingelernt (fand zumindest einen Sensor Ondeis über Eolis High Speed io). Oder ist das nur der Ondeis und gar nicht der Eolis 230V, den ich dort einlerne (leider kann ich das nicht testen - hab ja noch keinen Eolis io 230V)?
Mein Ziel es ist eigentlich, eine Zentrale zu haben und alle Komponenten an dieser einzulernen. Den Rest sollte die Zentrale managen. Die jedoch scheint etwas bockig zu sein. Ein ähnliches Beispiel war die Außensirene. Der Handwerker hatte mir eine völlig inkompatible angeboten.

Danke für einen hilfreichen Tipp oder eine Erläuterung
VLuedecke

Zurück zu „Steuerungen & Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast