GBreuer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 18:20

Funksteuerung Chronis RTS funktioniert nicht immer

Mo 12. Feb 2018, 14:32

Vor ca. 1/2 Jahr ließ ich mir ein Raffrollo außen einbauen, das durch eine somfy Funk-Programmschaltuhr Chronis RTS smart gesteuert wird. Dies funktioniert meist einwandfrei, leider jedoch nicht immer. Der Monteur der Einbaufirma war schon mehrere Male bei mir, der Fehler konnte bisher nicht behoben werden. (Fernbedienung wird neu eingelesen, in Fernbedienung wird neuer Modus eingegeben) Wenn das Rollo nicht hoch ( oder runter) fährt, hört man bei der vorgesehenen Schaltzeit ein Klacken, die Lamellen fahren in eine andere Position, im Display erscheint die nächste Schaltzeit , Ende. Eine Funk-Wetterstation wurde von mir bereits aus dem Raum entfernt, keine Änderung. Solange ich zuhause bin, kein Problem, dann kann ich die Anlage von Hand zu- bzw. auffahren. Sinn der Sache war jedoch, dass das Ganze funktioniert, wenn ich nicht da bin und darauf kann ich mich leider nicht verlassen.
Welche Möglichkeit sehen Sie?

Sporty 883
Beiträge: 664
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Funksteuerung Chronis RTS funktioniert nicht immer

Mi 14. Feb 2018, 08:22

Hallo

So wie ich das Lese ist der Modus zum Trägerprodukt übereinstimmend.
Doch wie sieht es mit der Sende wiederhol rate aus? Diese kann so viel ich weiss auch noch angepasst werden.

Olazonline
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Nov 2018, 11:40

Re: Funksteuerung Chronis RTS funktioniert nicht immer

Fr 2. Nov 2018, 18:14

Leider habe ich das gleiche Problem wie GBreuer.
Vom Fachmann installiert fahren zwei Aussenjalousien völlig Willkürlich an den Schaltzeiten.
Mal Okay, mal Eine, mal keine. egal ob Schaltzeiten für hoch oder runter.
Manuell kein Problem.

somfy chronis rts komplett schon getauscht; vom Fachmann neu verbunden. Was kann das sein?
Wo oder wie kann die Wiederholrate angepasst werden.

Vielen Dank für die Rückmeldung/en
VG
Olazonline

Zurück zu „Steuerungen & Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast