s.cz
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 10:47

Handsender anlernen - Keypop 2 RTS

Do 28. Feb 2019, 09:36

Hallo zusammen,

ich verzweifel leider beim Anlernen unseres neuen Handsenders.
Wir haben den Garagentorantrieb Keasy L ("Steuerungselektronik mit Fernsteuerungsempfänger 433,42 MHz 5 004 531).
Anleitungen oder Ähnliches sind nicht vorhanden, wir haben das Haus vor kurzem gekauft.
Diese Info hatte ich an Somfy gegeben, da uns nur ein Handsender zu unsicher ist und daraufhin habe ich den Keypop 2 RTS gekauft.
Online habe ich eine Anleitung für Keasy L Solar gesehen und habe es mit den Schritten zum Anlernen versucht:
1) Programmiertaste (b) am Antrieb kurz (ca. 1 sek.) drücken, Antriebsbeleuchtung blinkt -> nicht ganz leicht, genau 1 Sekunde zu drücken, aber es funktioniert
2) Gewünschte Taste am Handsender mind. 2 Sek. drücken, bis die Antriebsbeleuchtung erlischt und anschließend blinkt. -> Hier passiert leider gar nichts, das heißt die Antriebsbeleuchtung blinkt dauerhaft weiter, egal wie lange ich auf den Handsender drücke. (Und ja, die Batterien sind drin, es leuchtet am Handsender vorne rot)
3) Gleiche Taste am Handsender ca. 2 sek. drücke, bis die Antriebsbeleuchtung erlischt und nochmals aufleuchtet. -> Da 2) nicht funktioniert, komme ich hier gar nicht hin.

Kann mir hier jemand helfen? Ist es grundsätzlich der richtige Ablauf? Mache ich etwas falsch, wenn ja, was?

Vielen Dank im Vorraus

Sascha

Zurück zu „Steuerungen & Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X