leeden50
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:40

Handsender funktionieren nicht immer

Mo 3. Dez 2018, 21:08

Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen ein Problem, bei dem es lange gedauert hat bis ich es eingrenzen konnte. Ich habe ein Bosch Garagentorantrieb mit 2 Originalhandsendern (gelbe Diode, 26,995 MHZ) und einen passenden Somfy Handsender, bisher funktionierten alle immer prima.
Seit neuestem funktionieren die Handsender nicht mehr aus unserem Auto. Das Tor lässt sich zwar aus dem Auto heraus schließen, aber nicht aus dem Auto öffnen.
Das Auto ist ein Opel Insignia Baujahr 2015, wir haben den Wagens seit 2 Jahren und bis vor 3 Wochen alles klar. Die Handsender funktionieren außerhalb des Wagens, aus einem Opel Zafira ohne Probleme. Im Wagen nicht, egal ob mit oder ohne laufendem Motor.
Mein Opelhändler meinte, dass er das Problem noch nicht gehört hat und die Suche nach einer Störquelle wäre sehr, sehr aufwändig und ohne große Aussicht auf Erfolg.
Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und evtl. eine Lösung?
Das wäre sehr hilfreich, denn so ist es sehr umständlich, ich muss erst aussteigen und kann dann das Tor aufmachen.

Mit freundlichen Grüßen
Hermann

Siebenstein
Beiträge: 45
Registriert: Do 19. Jul 2018, 16:16

Re: Handsender funktionieren nicht immer

Di 15. Jan 2019, 15:48

Hallo Hermann,

funktionieren denn alle Handender nicht mehr oder nur die Bosch-Handsender?

Manchmal kann es sein, dass die Handsender nach einigen Jahren die Funkreichweite "verlieren" bzw. das diese nachlässt.

Ansonsten würde ich sagen dass etwas in deinem Auto den Funk hemmt und der deshalb nicht vom Motor erkannt wird.

Viele Grüße
Siebenstein

Zurück zu „Steuerungen & Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X