chrisb
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Jun 2019, 10:14

kann Windwächter nicht verbinden

Mo 3. Jun 2019, 14:07

Hallo liebe Community!
Seit gut 2 Monaten ist unsere Raffstores und Rollläden nun im Einsatz. Nun hab ich mich daran gemacht, das letzte Teil, den Windwächter, zu aktivieren.
Hab eine Tahoma Box IO im Einsatz. Darüber lässt sich alles schön steuern. Hab dann nach längerem Suchen herausgefunden, dass der Windwächter da nicht zum einbinden ist. Habe einen EOLIS Funk Wind- und Regensensor. Den Regensensor hab ich nicht angeschlossen.
Meine Idee war, beim Windwächter die PROG Taste zu drücken und mit dem Handy die Raffstore, die überwacht werden sollen, zu bedienen. Hat aber leider nicht geklappt.
Hab noch zusätzlich eine Ein-Kanal-Fernbedienung, aber das ist ja fast unmöglich, da alle irgendwie anzusteuen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie das gehen kann?
Danke für eure Unterstützung
Chris

Dengel
Beiträge: 42
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 15:54

Re: kann Windwächter nicht verbinden

So 23. Jun 2019, 08:35

Der Windsensor mit Regensensor ist meines Wissens ein RTS Produkt u. kein iO , es ist zu beachten welche Motoren eingelernt sind ,iO oder RTS.
Der Windsensor wird direkt in die Motoren eingelernt aber erscheint nicht in die Tahoma. Nach Bedienungsanleitung einlernen , es gelingt nicht
immer beim ersten mal. Alle Motoren reagieren gleichzeitig durch eine Bewegung.

Zurück zu „Steuerungen & Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X