Bussard123
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Jun 2020, 21:43

Somfy Nina IO - Schleife des Installationsmenüs

Fr 26. Jun 2020, 09:56

Hallo in die Runde,

ich habe mir eine Somfy Nina IO besorgt, schaffe es jedoch nicht die Installation abzuschließen.
Getestet habe ich es in zwei Haushalten mit Somfy IO RS100 Rolladenmotoren.
Mit 1W Funksender, mit einem 2W Funksender sowie mit einer Connexxoon.
Grundsätzlich klappt das Anlernen auf jedem der genannten Wege.

Die Motoren werden gefunden und ich kann Sie entsprechend den Gruppen / Räumen zuordnen.

Danach werde ich gefragt ob ich weitere Produkte suchen möchte.
Ich antworte Nein.

Möchten Sie wirklich die Installation abbrechen.
Ich antworte Ja.

Danach will die Nina wieder Produkte suchen.
Bei dieser Suche scheint sich das Gerät dann auch aufzuhängen.
Es heißt es kann ein paar Minuten dauern. Selbst nach der gestrigen ganzen Nacht wird die Nina nicht fertig.

... und egal ob ich auf Ja oder nein drücke bei den zwei Auswahlmöglichkeiten zuvor... ich bleibe immer in der Installationschleife.

Ist das Gerät defekt oder stehe ich auf dem Schlauch?

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Zurück zu „Steuerungen & Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X