Nugget
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Aug 2018, 11:24

Unterputz-Empfänger Licht An/Aus io Ref. : 1822649

Di 19. Mär 2019, 08:00

Hallo Zusammen,

Das ist nach meiner Anmeldung hier mein erster Beitrag. Ich dachte ich wende mich einfach an die vielen Experten hier im Forum :-)
Durch Euch konnte ich schon viele Probleme und Missverständnisse der Technik erfolgreich beheben. Daher erst mal danke und Kompliment an das Forum.

Nun zu meiner Frage.
ich bin durch Zufall auf diesen Unterputz Empfänger gestossen https://www.somfy.de/produkte/1822649/u ... -an-aus-io . Weil dieses im neuen Tahoma update erwähnt wird in der Informations Email über das Update.
Ich dachte mir na super! Endlich die Lichter zuhause umrüsten mit IO Funk Technologie ohne extra USB Sticks (Z-wave oder En Ocean) an die Tahoma anschließen zu müssen...und man kann seine vorhandenen Schalter und Taster behalten....und das noch dank IO mit Rückmeldung.
Leider habe ich bisher keinen Deutschen Shop gefunden wo diese Empfänger gekauft werden können.
Weiß hier im Forum vielleicht jemand bis wann die Empfänger in Deutschland zu kaufen sind? Auf der französischen Website von Somfy gibt es sogar schon eine Anleitung des Empfängers wo er u.a. schon in deutsch beschrieben wird. Auch diverse Videos habe ich schon auf deutsch gefunden. Leider wieder ohne Verkaufsstart oder ähnliches.
Auch unter der Websuche mit "Izymo" bin ich leider nicht richtig fündig geworden.

Vielleicht weiß hier irgendjemand schon etwas?

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten :-)

VG

Cannesboy
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 20:05

Re: Unterputz-Empfänger Licht An/Aus io Ref. : 1822649

Di 19. Mär 2019, 20:10

Hallo,

m.E. Im Somfy-Online-Shop als Licht-Empfänger io AN/AUS für 74,90.

Paetzel
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:02

Re: Unterputz-Empfänger Licht An/Aus io Ref. : 1822649

Di 26. Mär 2019, 10:46

Hallo,

hier den direkten Link dazu:

https://shop.somfy.de/licht-empfanger-io-an-aus.html

Gruß

Nugget
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Aug 2018, 11:24

Re: Unterputz-Empfänger Licht An/Aus io Ref. : 1822649

So 31. Mär 2019, 10:38

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ein paar Stunden später war der Empfänger dann auch im Shop verfügbar. Da war ich wohl etwas zu schnell...

Nun habe ich doch noch eine Frage.
Ich habe in der Anleitung gesehen dass folgende Lasen betrieben werden können;

Typ Leistung
LED 220-240 V AC Max. 150 W
Energiesparlampe Max. 150 W
Halogen oder Ohmsche Last * Max. 2000 W
Elektronischer oder
ferromagnetischer Transformator
Max. 500 W
* Beispiele für Ohmsche Last: Warmwasserbereiter,
elektrischer Heizkörper etc.

Da der Empfänger aber auch hinter Steckdosen betrieben werden kann ist meine Frage ob man dann auch einen Ventilator betreiben könnte? Mir ist bewusst das ein Ventilator max. 80W eine Induktive Last hat -->Motor. Und dies auch nicht in der Anleitung steht.
In meinem Fall Wäre es dein Deckenventilator der momentan mit einem Normalen Schalter geschaltet wird.

Meint Ihr der Empfänger könnte das schaffen? Oder er geht nach kurzer Zeit in Rauch auf?

VG

Zurück zu „Steuerungen & Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X