Frasem
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 21:13

Weiteren sender einbinden (Telis 4 RTS pure)

Di 2. Aug 2016, 13:44

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe eine Außenjalousie welche ich mit zwei Handsendern Typ Telis 4 RTS pure betreibe. Ich habe mir jetzt als Ersatz einen dritten Sender gleiches Typs bestellt bekomme diesen jedoch nicht programiert.
Ich habe den Kanal 5 ausgewählt (welchen auch die beiden anderen Steuerungen benutzen) und dann wie in der Beschreibung angegeben die Auf- und Ab Taste zeitgleich gedrückt um den Sender in die Lernbereitschaft zu bringen ! Lt. Anleitung sollte die Jalousie dies durch ein kurzes Auf/Ab quitieren dies geschieht bei mir jedoch nicht und nach erlöschen der blinkenden Kanla 5 LED sind die Auf/ Ab Tasten weiterhin ohne Funktion ;-((
Wo ist hier das Problem ?

Gruss und Dank
frasem

Benutzeravatar
grauspecht
Beiträge: 164
Registriert: Di 18. Aug 2015, 14:52

Re: Weiteren sender einbinden (Telis 4 RTS pure)

Mi 3. Aug 2016, 11:00

Hallo frasem, leider ist hier ein kleiner Denkfehler. Wenn das so gehen würde, könnte sich jeder beliebige Mensch einen Sender kaufen und ihn
in Deiner Anlage anmelden. Die Schritte funktionieren nur, wenn die Behänge noch keinen Sender besitzen. Aber ich hab die Lösung für Dich.
Denn wer hier was sucht, der findet auch. Schau mal hier:
http://www.somfy-forum.de/viewtopic.php ... 67944#p389
MfG
grauspecht

Zurück zu „Steuerungen & Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste

X