xcbaumann
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Mär 2019, 22:16

Wie kann ich den Lightning Slim Receiver RTS einzeln steuern?

Di 19. Mär 2019, 22:47

Hallo
Ich habe Tahoma installiert sowie den Telis 4 RTS und steure im Garten die Rollos einzeln.
- Kanal 1: Linker Rollo
- Kanal 2 Rechter Rollo
- Kanal 3: beide zusammen
Ich versuche nun den Slim Receiver mit Kanal 4 zu steuern. Aber es programmiert immer die Rollos und das Licht.

Und wie kann ich alle Elemente in der iPhone App so abbilden, dass ich sie einzeln steuern und in Szenarien einblenden kann?

Wie kann ich auf Kanal 4 das Licht alleine einprogrammieren? Was kann ich mit Kanal 5 dann machen?
Beste Grüsse, Chris

Sporty 883
Beiträge: 816
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Wie kann ich den Lightning Slim Receiver RTS einzeln steuern?

Mi 20. Mär 2019, 10:17

Hallo Chris

Zur Programmierung des Licht Empfängers einfach den K4 (ganz rechte LED blinkt) anwählen und dann nach BA vorgehen so steuerst Du dann hoffentlich die Lampen an.
Der K5 (alle LED's blinken) wird im Normalfall als gemeinsamer Kanal genutzt dafür einfach K1 anwählen die Prog Taste drücken bis Rollo Links nicken tut dann wechseln auf K5 und wieder die Prog Taste drücken bis Rollo Links wieder nicken tut, das ganze dann für die weiteren Kanäle sofern die Produkte auch alle gemeinsam laufen sollten.

xcbaumann
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Mär 2019, 22:16

Re: Wie kann ich den Lightning Slim Receiver RTS einzeln steuern?

Mi 20. Mär 2019, 15:15

Besten Dank für die Beschreibung

Leider bewegen sich auf K4 beide Rollos UNDdas Licht. Mein Problem ist, wie ich das trennen kann, damit ich auf K4 NUR das Licht ein-/ausschalten kann.

Gemeinsam die Rollos runterfahren kann ich auf K3, das passt.

LG

Sporty 883
Beiträge: 816
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Wie kann ich den Lightning Slim Receiver RTS einzeln steuern?

Fr 22. Mär 2019, 08:20

Ah ich lese du bist beim Feldsalat mit Ei angekommen.
Darum Licht und rechter Rollo vom Strom trennen.

Dann K1 anwählen und die Prog Taste drücken bis der linke Rollo mal winken tut, nun auf K4 (ganz rechte LED blinkt) und die Prog Taste drücken bis der linke Rollo erneut winken tut. Danach den Rollo abhängen die hälfte der Arbeit ist gemacht.
Jetzt der andere Rollo wieder mit Strom versorgen und K2 anwählen Prog Taste drücken nun sollte der rechte Rollo winken. Auch wieder auf K4 umschalten und den rechten Rollo winken lassen, alles wieder mit Strom versorgen.
Geschafft und nun den Nachtisch geniessen.

xcbaumann
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Mär 2019, 22:16

Re: Wie kann ich den Lightning Slim Receiver RTS einzeln steuern?

So 24. Mär 2019, 12:50

Das hilft, besten Dank! Versuche ich. Vor dem Nachtisch nehme ich noch etwas vom Grill, ok? DANKE

Zurück zu „Steuerungen & Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Steelsaler und 1 Gast

X