Cliff
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Dez 2017, 14:48

Connexoon Fenster über Siemens Logo ansteuern

Do 14. Dez 2017, 21:15

Hallo zusammen,

ich habe eine Connexoon Rolladensteuerung. Weiterhin habe ich eine Siemens Logo 0BA8 und würde darüber gerne in gewissen Fällen die Rolladen steuern.

Fall 1: es friert draußen --> die Logo soll über Somfy die Rolläden 1cm hochfahren (damit diese nicht am Blaustein festfrieren)
Fall 2: TASTER --> wir haben einen Schalter im Haus mit dem man einen Alarm auslösen kann (die Logo macht dann bspw. das Licht überall an, löst einen Alarm aus usw...), woraufhin ich auch die Rollläden automatisch verfahren lassen möchte.

Ist es prinzipiell möglich einen Befehl von der Logo an das Somfygerät zu schicken? Beide sind ja im Heimnetz.... Wenn ja, wie?

Ich freue mich über zahlreiche Informationen.

Danke

Cliff

Sporty 883
Beiträge: 582
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Connexoon Fenster über Siemens Logo ansteuern

Mi 3. Jan 2018, 11:20

Hallo Cliff

Diese Verbindung wird wohl nicht hinkommen denn die LOGO ist ja eine Verdrahtete Lösung und bietet keine Bridge auf die IO Homecontrol Plattform an auch in die andere Richtung gibt es meines Wissens nach keine Kostengünstige Lösung.

Zurück zu „Connexoon Fenster“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast