Seite 1 von 1

Nina Timer io erkennt eine der 8 funktionierenden Smoove origin io Sender nicht

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 16:22
von Ringolotti
Hallo, ich habe 8 Sender-/Empfänger-Sets von Somfy (2x Raffstore, 6xRollo), wo alle 8 Smoove io Sender programmiert sind und einwandfrei funktionieren. Ich habe mir nun eine Nina Timer io Fernbedienung zugelegt, damit ich im Sommer zeitgesteuert mit dem Sonnenverlauf die Räume abschatten kann.
Ich konnte nun 7 von 8 smoove io Sendern problemlos einlesen, nur bei einem erkennt er kein Signal (obwohl dieser auch so wie die anderen 7 einwandfrei funktioniert!). Ich hoffe das jemand das gleiche Problem bereits lösen konnte.

Besten Dank im Voraus für die Hilfe!

Re: Nina Timer io erkennt eine der 8 funktionierenden Smoove origin io Sender nicht

Verfasst: Di 1. Okt 2019, 08:11
von Lorenz
Hallo Nina.

Leider kann ich Dir nicht helfen. Ich wollte fragen, ob Dein Problem gelöst wurde, weil ich genau die gleiche Frage habe.
Auch meine Tahoma Box erkennt einige Somfy origin io Sender zur Steuerung von Rollläden nicht.
Hat jemand eine Lösung des Problems ?

Vielen Dank, Lorenz.

Nina Timer wird von der TaHomeBox nicht erkannt

Verfasst: Sa 19. Okt 2019, 10:23
von j.baeurle@beo-con.de
Habe den Code erfolgreich gesendet. Trotzdem wird der Sender und die gesendeten Daten nicht erkannt.
Der Sender wird auch nicht zur Auswahl angezeigt.

Hat jemand eine Abhilife?