Seite 1 von 1

Raffstore Modulo P mit Funkmodul RTS

Verfasst: Mo 6. Mai 2019, 16:58
von trinki
Hallo,
ich bin neu in dem Forum, da ich erst kürzlich eine Raffstore Anlage bekommen habe, bei der ich allerdings ziemliche Schwierigkeiten bei der Einstellung der unterschiedlichen Sensoren habe.

Zu der Anlage gehören folgende Komponenten:

2 x Raffstore Modulo P mit Funkmotor RTS
1 x Windsensor Soliris RTS mit 1 x Bedienelement Telis Soliris RTS
1 x Funkschaltuhr Chronis RTS comfort
2 x smoove RTS Wandsender

Der Windsensor und die Funkschaltuhr sollen beide Raffstore- Motoren gleichzeitig steuern.
Nur leider funktioniert das beim einlernen nicht immer.
Momentan steuert die Funkschaltuhr beide Motoren.
Der Windsensor steuert aber, noch nochmaligen einlernen, nur eine Raffstore Anlage.
Der Handsender Telis steuert aber richtig beide Anlagen.

Was mache ich falsch?
Muss ich beim einlernen der unterschiedlichen Komponenten eine bestimmte Reihenfolge einhalten?
Muss ich vor dem erneuten Einlernen erst wieder alle Sensoren zurücksetzen?

Kann mir jemand weiterhelfen.
Wäre sehr dankbar dafür.

Jürgen

Re: Raffstore Modulo P mit Funkmodul RTS

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 17:36
von Dengel
normal ist der Windsensor unabhängig von sonstigen Steuergeräten , er spricht die Motoren direkt an, am besten nach Anleitung versuchen den Motor neu anzumelden , habe bei mir auch mehrere Versuche benötigt.