Seite 1 von 1

Garagentorantrieb DEXX0 Pro 1000

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 15:55
von Hinrika
Ich habe einen Antrieb DEXXO Pro 1000 mit Somfy Codeschloss einbauen lassen.
Im Normalfall wird das Codeschloss mit Spannung vom Garagentor- Antrieb versorgt. Diese Spannung war zu gering um das Schloss zu aktivieren und dann das Tor damit zu betätigen. Daher wurde ein zusätzliches Trafo verbaut um das Codeschloß separat mit Spannung zu versorgen.
Ist dies eine dauerhafte Lösung oder besteht noch eine andere Möglichkeit der Spannungsversorgung zum Codeschloss ohne zusätzliches Trafo.

Re: Garagentorantrieb DEXX0 Pro 1000

Verfasst: Mi 4. Sep 2019, 10:26
von Apurumenti
Ich habe nachfolgende Codetaster eingebaut. Dort war eine Steuerbox dabei welche 230V benötigt. Nur das Schalt-Signal selbst geht zum Antrieb.

https://shop.somfy.de/codetaster-verdra ... gK0EPD_BwE


Gruß Apurumenti