Seite 1 von 1

Ixengo Comfort S io automatische schliessung

Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 15:44
von julo
Hallo,

ich habe eine Ixengo L mit der Controlbox S io. Siweit funktioniert alles. nun wollte ich mich an die automatische schliessung mit lichtschranken kontrolle machen.

Die lichtschranke ist für angeschlossen für das programm P7=03 ist das soweit richtig?

P1 = 4

leider fährt das tor einfach nach 20 sek wieder zu egal ob jemand in der lcihtschranke steht oder nicht.

hat jemand ne idee welche parameter ich einstellen muss?

lg

tim

Re: Ixengo Comfort S io automatische schliessung

Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 10:30
von smart_homer
Hi Tim,

an welche Klemmen hast Du die Lichtschranke angeschlossen und welche Lichtschranke hast Du?

Gruß
homer

Re: Ixengo Comfort S io automatische schliessung

Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 23:51
von julo
huhu

und die lichtschranke is die die im paket dabei war also die

Lichtschranke Pro BiTech für Somfy Torantriebe

Artikelnr. 1841155

und angeklemmt wie folgt.

TX
1 : 21
2 : 22
RX
1 :19
2 :20
3:23
4:24


lg tim

Re: Ixengo Comfort S io automatische schliessung

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 13:20
von smart_homer
Hi Tim : )

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Musste meiner Frau im Urlaub versprechen nicht zu daddeln und online zu wurschteln : D

Ich hab mal an der Anlage eines Verwandten nachgesehen.

Also der Anschluss ist schonmal richtig. Hast Du die Lichtschranke auf Selbsttest eingestellt? Das ist P7 = 3. Er hat aber P1 auf den Wert 3 eingestellt
und die Zeit P2 auf 3 =30 Sekunden. Das Tor schließt immer nach der Zeit und blockiert dann, sobald was in die Lichtschranke kommt.

Hoffe das hilft Dir.

Gruß
homer