Seite 1 von 1

Codetaster 2-Kanale verdrahtet

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 14:51
von Hendricks
Guten Tag ins Forum,
Ich bin neu und habe mich durch das Forum gewühlt. Leider ohne Erfolg.
Wir haben seit einiger Zeit ein Zweiflügeliges Hoftor mit einem Ixengo L24 Antrieb, zusätzlich gibt es noch eine kleine Nebentür.
Um von außen beide Tore öffnen zu können haben wir uns für den Codetaster 2-Kanal mit der Artikelnummer 2400581 entschieden.
Alles hat bis letzte Woche super geklappt.

Jetzt zu meinem Problem.

Seit ca. einer Woche wir über die Tastatur kein Befehl mehr entgegengenommen.
Alles andere Funktioniert einwandfrei. Es sind zwei externe Taster zu öffnung der Tore vorhanden, auch die Funktionieren.
Auf der Steuerung des Tastenfeld sind zwei Steckbrücken. S1 zum schalten des Licht- gebrückt = Dauerlicht und offen nach betätigung 10 sek. Licht.
S2 um das System zurückzusetzen. Alles Funktioniert nur keine reaktion mehr vom Tastenfeld.
Gibt es eine möglichkeit was zu prüfen.
Anliegende Spannung von der Controlbox 3s 24 bzw 28 Volt
Über einen Rat oder am besten über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.
Ich Danke schon ein mal im voraus.
Gruß Michael

Re: Codetaster 2-Kanale verdrahtet

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 16:03
von tweety
Hi Michael,

ich habe zwar nicht den gleichen Codetaster wie du, aber bei mir hat es geholfen, dass ich alle Drähte aus den Tasterklemmen entfernt und nochmal neu eingefügt habe. Gerade wenn dort mehrere Geräte eingesteckt werden und mehrere Drähte in die Buchse müssen, kann es sein, dass nicht jeder Draht Kontakt bekommt. Nachdem ich alle neu eingesteckt habe, hat alles wieder funktioniert. Vielleicht hilft dir das auch.

Viele Grüße
Tweety