Seite 1 von 1

Heating Mod/Var Receiver RTS mit Telis 16 anlernen?

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 17:14
von Tf844
Hallo! Wir besitzen derzeit eine Fenbedienung Telis 16 und bedienen auf 8 Kanälen damit ein Lamellendach, LEDs und Screens als Sonnenschutz, zum Teil mit Gruppensteuerung. Dies wurde alles von der Firma installiert und einprogrammiert. Wir möchten nun einen Heizstrahler mit dem Heating Mod/Var Receiver RTS ausstatten und auf einem Kanal mit der Fernbedienung Telis 16 steuern. In der Bedienungsanleitung des Heating Mod/Var Receiver RTS steht, dass das Anlernprocedere mit einem Telis 1 durchzuführen ist. Kann ich nun mit einem Telis 16 das Anlernprocedere auch durchführen, oder muß ich mir dafür einen Telis 1 anschaffen und nachher den Kanal auf den Telis 16 kopieren?
Herzlichen Dank im Voraus!

Michael K.

Re: Heating Mod/Var Receiver RTS mit Telis 16 anlernen?

Verfasst: Do 22. Aug 2019, 08:27
von Sporty 883
Hallo Michael

Dein Telis 16 ist nur 16x ein Telis 1 darüber kannst Du normal alle Programmierschritte abarbeiten.
Anders sähe es bei einem Telis 6 Chronis aus.