Seite 1 von 1

Push Alarm auf Handy unbrauchbar

Verfasst: Mi 29. Jan 2020, 08:54
von ettingeb
Ich habe eine Somfy One und eine Außenkamera installiert. Bei Bewegungserkennung wird eine Alarmmeldung zum Handy gesendet und das Handy vibriert. So weit so gut - aber der mitgesendete Dreiklang am Handy (iPhone) ist nicht zu hören, vor allem dann wenn das Handy eingesteckt ist. Es gibt leider keine Möglichkeit diesen Dreiklang mit einer anderen Alarmmelodie zu ersetzen oder eine länger dauernden Alarm-Melodie auszuwählen.
Ich möchte nach Einlangen der Pushmitteilung (Alarmmeldung) bei Bedarf händisch die Sirenen der Außen- bzw. Innenkamera auslösen. Nur leider bekommt man aufgrund oben beschriebener Einschränkung des zu kurzen und leise klingenden Dreiklanges nichts mit.
So ist diese Funktionalität der Alarm Pushmitteilung unbrauchbar!

Re: Push Alarm auf Handy unbrauchbar

Verfasst: Mi 29. Jan 2020, 10:34
von Dette
Hallo,

die Option per Push hat ja nichts mit der App ansich zutun.
Das ist ja eine Einstellung des Smartphone, da kannst du Push lautlos machen oder auch mit einem Ton vermerken.

Gruß,
Dette

Re: Push Alarm auf Handy unbrauchbar

Verfasst: Di 4. Feb 2020, 20:08
von ettingeb
Hallo Dette,
in der Somfy Protect App am Handy (Iphone 8) ist unter den Mitteilungen nur der Ton EIN/AUS zu schalten. Eine Auswahl von Tönen ist nicht möglich.
Unter Töne&Haptik ist beim iPhone keine separate Einstellung für Pushmitteilungen vorhanden! Der Dreiklang den ich bei der Alarmmeldung bekomme ist nirgendwo im iPhone einzustellen bzw. aufzufinden. Ich habe auch diesbezüglich schon 2 Stunden mit dem apple-support telefoniert, der dies bestätigt hat und zum Ergebnis gekommen ist, dass der Dreiklang mit der Somfy-App mitgesendet wird und im iPhone nicht ausgewählt werden kann.
Liebe Grüße,
Bernd