Sporty 883
Beiträge: 816
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Rolläden schliessen abhängig vom Sonnenuntergang

Mi 3. Jan 2018, 13:13

Hallo Chris

Nein es gibt keinen SW Fehler bezüglich der Schaltzeiten, diese Verschieben sich über das Jahr automatisch der "Bürgerlichen Dämmerung" , wem diese Zeiten nicht genau genug sind kann mit den Reglern ein früheres oder auch späteres Auslösen einstellen.

toka
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Mai 2018, 11:05

Re: Rolläden schliessen abhängig vom Sonnenuntergang

Di 29. Mai 2018, 17:26

Hallo zusammen,
Ich habe insgesamt 10 Rollläden, die ich über meine TaHoma Box steuere.
Ich würde gerne alle Rollläden in Abhängigkeit des Sonnenauf- bzw. -untergangs steuern. Soweit klappt das auch, allerdings nur so, dass alle Rollläden gleichzeitig bewegt werden.
Kann mir jemand helfen, wie ich es schaffe, unterschiedliche Abweichungen zum Sonnenauf- bzw. -untergang einzustellen?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!

Quadro62
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 19:33

Re: Rolläden schliessen abhängig vom Sonnenuntergang

Do 11. Jul 2019, 14:54

Hallo Toka
ich bin auch gerade an "deinem" Problem dran!
Wenn ich meine Rollläden via PC und Internet steuern will, kann ich diese entweder nur auf PUNKT Sonnenuntergang schliessen lassen oder ich muss sie auf eine bestimmte Zeit schliessen lassen.
Das ist aber auch nicht das was ich will.
Auf der App vom Smartphone kann ich nun aber die Storen auf Sonnenuntegang stellen und diese dann Zeitverzögert, so wie ich es will. + oder - Sonnenuntergang programmieren.
Warum man die, immer noch nicht, hier auf der HomePage ändern kann ist mir ein Rätsel!

Ich habe die TaHoma auch erst relativ neu und ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Ausbaupotenzial ist ja noch jede Menge vorhanden........

Gruss aus der Schweiz
Marcus

Zurück zu „Kalender / Tagesabläufe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

X