guentam

Thermis WireFree io einbinden in TaHoma Premium

Do 11. Mai 2017, 15:13

Hallo,

ich habe eine TaHoma Premium und wollte den Thermis WireFree io in meine Box einbinden über die Internetseite "www.tahomalink.com".
Dort habe ich mich angemeldet und "Systemeinstellungen", "IO" , "hinzufügen", "Sensoren" den "Temperatursensor" gewählt und habe der Beschreibung gefolgt. Bei mir kommt dann immer der Fehler "Fehler bei der Erkennung. Kein neuer Sensor erkannt."

Was mache ich falsch?
Brauche ich noch Zubehör um den Sensor einzubiinden?

Liebe Grüße
guentam

Sporty 883

Re: Thermis WireFree io einbinden in TaHoma Premium

Fr 12. Mai 2017, 09:29

Hallo Guentam

Ich gehe mal davon aus das zuerst der Sensor in Lernbereitschaft versetzt (LED Leuchtet) und dann der Scann ausgelöst wurde.
So müsste es eigentlich ablaufen und der Sensor sofern er Fabrikneu ist würde gefunden.
Ansonsten den Sensor einmal Reseten (Prog solange drücken bis er blinkt) und erneut versuchen die Verbindung herzustellen.

guentam

Fr 12. Mai 2017, 12:34

Hallo Sporty 883,

die LED leuchtet nur kurz auf beim einlegen der Batterien, danach nicht mehr.
Habe auch scchon andere Batterien probiert da ist es das selbe.
Muss die LED die ganze Zeit leuchten?

Habe den Thermis WireFree io zurückgesetzt (Prog solange drücken bis er blinkt) und danach das ganze nochmal probiert, leider ohne Erfolg - selbe Meldung!

Der Thermis WireFree io wurde neu von einem Händler gekauft.

Liebe Grüße
guentam

Marcusherbert

Do 28. Nov 2019, 13:52

Ich hatte das selbe Problem:
Nach dem Einlegen der Batterien nicht einmal ein grünes Licht.
Lernmodus konnte gestartet werden (2 Sek drücken der Prog-Taste) LED leuchtet grün,
Meldung: Es konnte kein NEUER Sensor gefunden werden. Sensoren gab es im System noch keinen einzigen.
Erst der Reset wie oben beschrieben führte zum Erfolg. Danach konnte der Sensor erneut durch 2 Sek drücken der Prog-Taste in den Lernmodus versetzt werden. Es dauerte nur Sekunden und er wurde erkannt. Hätte ich den Reset mal früher versucht, ich war am verzweifeln!

Zurück zu „Produkte Hinzufügen“