Sopur
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 12:24

Steuerung Bewässerungsanlage

Mo 12. Jun 2017, 16:23

Hallo Zusammen
Um nicht X-Systeme bedienen zu müssen: gibt es für die TaHoma-Box/ Somfy einen Feuchtigkeitsmesser für den Garten um die Bewesserungsanlage mittels eines Magnetventils zu steuern?
M
F
G
Sopur

Markusl
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Jun 2017, 02:17

Re: Steuerung Bewässerungsanlage

Fr 7. Jul 2017, 21:04

Wow wie groß ist denn dein Garten um ein Bewässerungssystem
einzubauen? 3km² oder noch größer?

Dengel
Beiträge: 44
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 15:54

Re: Steuerung Bewässerungsanlage

Fr 28. Jul 2017, 18:50

es gibt einen Wassermelder von Somfy, welcher über( wen dann )eine Funktion über Tahoma auslösen kann, man kann auch selbst einen basteln u. mit einem Öffnungskontakt von Somfy verbinden. Direkt am Reekontakt eine kleine Elektronik anschließen oder irgend einen Regenmelder mit Kontakt.
Kenntnisse in Elektronik sind schon erforderlich.

Guenter_S
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 09:23

Re: Steuerung Bewässerungsanlage

Fr 11. Aug 2017, 10:41

Hallo.
Das wäre auch mein Anliegen.
Es gibt Bewässerungscomputer von Gardena, Kärcher und sicher noch von anderen Herstellern. Leider verlangt jeder Hersteller eine Anbindung an seine eigene Box!
Nachdem ich eine Tahoma habe lehne ich weitere Boxen ab und kaufe sie nicht. Diverse Zubehörteile verschiedener Hersteller z.B. Bewässerungsanlagen würde ich gerne installieren, wenn sie alle die gleiche Box angebunden werden könnten.
Schon aus ökologischen Gründen kann es doch nicht sein, dass eine Box ständig am Stromnetz angeschlossen ist um Rollläden zu bewegen, eine weitere Box verbraucht das ganze Jahr Strom um im Sommer gelegentlich ein Bewässerungsventil zu bewegen etc..

Es wäre mittlerweile dringend angeraten, dass sich die Hersteller smarter Systeme miteinander unterhalten um einen gemeinsamen Standard zu erarbeiten damit jedes Gerät mit jeder Box verbunden werden kann.

Bitte bereitet diesem Caos ein Ende!

Toshbyy
Beiträge: 11
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 23:06

Re: Steuerung Bewässerungsanlage

So 9. Jun 2019, 22:19

Gibt es hier inzwischen etwas Neues? Ich konnte leider nichts finden...

Zurück zu „Andere Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X