Vento
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Mär 2018, 09:35

Wenn dann funtioniert zum teil nicht

Sa 17. Mär 2018, 18:53

Hallo Tahoma Nutzer,
ich habe 2 Szenarien erstell Morgen und Abends über Kalender funktionieren diese ohne weiteres. Ich habe aber auch Helligkeitssensoren, somit hab ich eine Abhängigkeit gemacht im Kalender die Szenarien deaktiviert und Wenn dann benutzt,
Das Szenario Abends (Storen zu/Licht an) setzt ein, wenn der Sensorwert unter 160 Lux fallt und die Zeit zwischen 16 und 19 Uhr ist diese Programm funktioniert ohne weiteres
Das Szenario Morgens (Storen auf) Sensorwert über 160 Lux und Zeit 7 bis 9 Uhr, dieses funktioniert nicht! Völlig unklar warum. Siehe Printscreen alle Konditionen wurden heute erreicht um 7:20 Storen bleiben aber zu.
Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich bei wenn dann unter Optionen die Wochentage auswähle Mo bis Fr z. B dann funktionieren beide Programme nicht.
Habe es auch schon versucht auch den Kalender auf an zu lassen aber ohne Szenarien darin da dies ja wenn dann machen sollte. Aufgefallen ist mir auch unter Infopanel werden keine zukünftig geplante Vorgänge angezeigt die wenn dann auslösen sollte.
Jemand eine Idee ? Tahoma auf neuste Software.

Grüsse
Vento
Dateianhänge
tahoma3.png
tahoma3.png (86.83 KiB) 109 mal betrachtet
tahoma 2.png
tahoma 2.png (96.36 KiB) 109 mal betrachtet
tahoma.png
tahoma.png (95.91 KiB) 109 mal betrachtet

ASC
Beiträge: 15
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 07:15

Re: Wenn dann funtioniert zum teil nicht

Mi 8. Aug 2018, 04:16

Ich kann mir nur vorstellen, dass du das Kästchen (Aktion sofort ausführen) beim Speichern der Wenn-Dann Bedingung nicht gesetzt hast.
Das würde das Verhalten erklären.

Gruß
ASC

Zurück zu „Wenn-Dann Bedingungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste