jbndamm@t-online.de
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:47

Markise faehrt ohne Grund ein

Fr 22. Jun 2018, 09:43

Hallo
wir haben folgende Konfiguratuin: Sommergarten Markise, Motor Sunea io; Windwaechter Eolis io wirefree; Sender smoove in A/M io und Sonnenwaechter Sunis WireFree II io.
Problem:
Jeden nachmittag gegen 15:30 h faehrt die Markise bei Sonnenschein und keinem Wind ein und hat dann keine automatische Funktion,d.h; sie funktioniert nur noch manuell. Stoff ist schon bei Unwetter nass geworden, nicht akzeptabel... Sonnenwaechter Sunis Wirefree II io wurde letzte Woche ausgetauscht....Problem besteht weiter !!
Frage:
Kann mir jemand weiterhelfen ? Ist die Konfiguration richt ? Ist das ein Serienfehler ? Was kann ich tun, um meine Markise zu retten ?

Vielen Dank fuer eure Hilfe
Juergen Damm

Stefan0605
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 12:08

Re: Markise faehrt ohne Grund ein

Mi 8. Aug 2018, 15:17

Hallo zusammen
auch meine Markise ist ständig rein gefahren.
Händler hat nur gesagt er weiß es nicht, sein Außendienst interessiert es nicht und meldet sich nicht und und und

Nach einigen hin und her bin ich auf folgende Idee gekommen.
Ich habe die Batterien welche ich rein gemacht hatte noch mal gemessen. Sie hatten 1.49 Volt. Eigentlich voll den sie waren Neu lagen aber schon länger in der Schublade.
Nun habe ich ganz Neue gekauft welche 1.61 Volt haben und rein gemacht.

Problem seit dem behoben. Markise bleibt konstant draußen.

Die Led welche eigentlich bei schwachen Batterien blinken sollte hat bei mir nicht geblinkt.
Scheinbar brauchen manche Windwächter je nach den Toleranzproduktionen oder ähnlich eine verschieden starkes Signal
Somfy kann sich das nämlich auch nicht erklären.
Vielleicht Hilft Euch dieser Hinweis weiter
VG

Zurück zu „Funksender & Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste