frego
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Aug 2018, 14:17

Markise neu, lässt sich nicht einstellen.

Di 7. Aug 2018, 19:04

Hallo liebe Forum Gemeinde!

Ich wende mich als letzten Schritt an euch, in guter Hoffnung hier Hilfe zu bekommen. Wir haben eine neue Markise bekommen. Zuvor haben wir als Antrieb einen Funkmotor bestellt. Angeboten wurde Somfy io und wir haben zugesagt. Jetzt ist alles eingebaut und dazu wurde als Handsender die Somfy Situo 5 mitgeliefert. Steuern kann man die Markise, aber jetzt kommen die Probleme. Die Anlage ist nicht eingestellt und die Markise fährt ein bis es kracht. Weiters fährt sie nach unten bis sich der Bespann ca. 2 cm abrollt und alles ist faltig. Es Handelt sich um eine Senkrechtmarkise als Beschattung, Länge 4m, Höhe 2,45m. Jetzt haben ca. 4 Personen an der Fernbedienung herumgedrückt, unzählige male die Stromversorgung gekappt und wieder angeschlossen, Den Prog. Knopf an der Bedienung regelrecht vergewaltigt und keine Besserung in Sicht.
Da meine Nerven am Ende sind, hoffe ich auf Hilfe. Falls jemand weiß wie es funktionieren könnte, hätte ich zuvor eine Bitte.
Ich würde eine Schritt für Schritt Anleitung benötigen die jeder verstehen kann. Ich würde es auch begrüßen, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich zuvor jegliche Einstellungen löschen könnte um von vorne zu beginnen. Falls Fragen auftauchen was für ein Motor verbaut wurde kann ich nur die Angaben der Rechnung wiedergeben. Auf dieser steht Somfy IM78VZ-IO. Danke im Voraus für jede Hilfe!

Zurück zu „Funksender & Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste