Earl Testicule
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 17:27

Zweiter Soliris RTS an einer Wintergartenmarkise einbinden/anschliessen?

Di 7. Aug 2018, 20:05

Guten Abend!
Ich habe einen Wintergarten mit Markise als Beschattung. Ausrichtung Westen am Reihenhaus.
Ein Soliris RTS regelt seit Jahren zuverlässig das Ausfahren, sobald die ersten Sonnenstrahlen auf das Dach kommen.
Seit diesem Jahr beschattet ein Baum leider am Nachmittag für 1-2 Stunden den westlichsten Teil des Wintergartens, so dass der Sonnensensor im Schatten liegt und die Markise einfährt.
Wenn wir zu Hause sind kein Problem, Sonnenwächter abstellen und gut ist. Sind wir aber von morgens bis Nachmittags nicht das fährt die Markise gegen 15 Uhr ein und erst um 17 Ihr wieder aus.
Eine andere Prosition des Sensors würde dazu führen, dass die Markise morgens zu spät ausfährt.
Frage:
Geht es einen zweiten Sonnensensor anzuschließen, der am Nachmittag dafür sorgt, dass die Markise nicht einfährt?
Wie müsste der angeschlossenen bzw eingebunden werden?
Wäre Klasse, wenn jemand mir helfen kann.
Lg

Zurück zu „Funksender & Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast