Hauptstadt
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 14:32

Re: Tahoma erkennt Hue Bridge aber Lampen nicht

Sa 4. Jan 2020, 20:49

Ich nutze seit Jahren schon Hue in Verbindung mit Tahoma.
Seit heute habe ich eine neue Outdoor Leuchte für meinen Hauseingang.
Diese möchte ich mit dem Türsensor der Haustür und dem Gartentorsensor in Verbindung mit einem Lichtsensor steuern.
So mache ich es schon sehr lange mit einer Hue Birne für meine Wegbeleuchtung.

Nun habe ich das selbe Problem wie ihr. Tahoma erkennt meine neue Hue Outdoor nicht.
Habe schon alles gelöscht, neu installiert, alle einzelnen Elemente aus Hue Bridge gelöscht und neu hinzugefügt …

Nützt alles nix. Die neue Hue Outdoor arbeitet nicht mit meiner Tahoma zusammen.

Liegt es eventuell daran dass man für neuere Produkte vielleicht die neue Somfy Box V2 braucht..?

Kaimundo
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 00:25

Re: Tahoma erkennt Hue Bridge aber Lampen nicht

Di 7. Jan 2020, 19:40

Selbes Problem bei mir. Originale Hue Leuchtmittel werden automatisch von Tahoma erkannt. Die Innser Leuchten nicht. OBWOHL diese einwandfrei mit meinem HUE Hub verbunden sind und sich über diesen, sowie über Alexa steuern lassen.

Könnte hier mal jemand vom Somfy Support sicht äußern ? Das ist doch ein unding dass die Lampen von Somfy "ausgesperrt", wohingegen selbst Philips diese zulässt. Hier gehört schnellstens nachgebessert !

Ich kann die Lampen so nicht in einen Tagesablauf einbeziehen, sondern muss immer 1 Ablauf in Tahoma und einen in Alexa erstellen und diese Syncronisieren. Das nervt tierisch !

Benutzeravatar
Dette
Beiträge: 113
Registriert: Do 12. Jul 2018, 16:05

Re: Tahoma erkennt Hue Bridge aber Lampen nicht

Mi 8. Jan 2020, 09:13

Hey Kaimundo,

du kannst alle Hue-Lampen, die auch im Somfy-Shop verfügbar sind, einbinden.
Es werden nicht alle Lampen von Somfy unterstützt.

Gruß,
Dette

Benutzeravatar
SchäferFranksen
Beiträge: 100
Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:58

Re: Tahoma erkennt Hue Bridge aber Lampen nicht

Mi 15. Jan 2020, 10:46

Hallo

verstehe eure Aufregung da leider nur teilweise,
da ja nirgends kommuniziert wurde dass da alle Produkte, die auch in Hue bedienbar sind auch für Tahoma kompatibel sind. (Innr bspw.)

Ich denke da spielen einige Punkte eine Rolle um Produkte untereinander zu verbinden.

Franksen

Zurück zu „Beleuchtung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

X