Axel

Keasy L defekt

Fr 7. Sep 2018, 10:19

Hallo,
ich habe in meiner Garage seit ca. 16 Jahren einen Somfy Keasy L Garagentorantrieb.
Hat immer gut geklappt. Seit ca 4 Wochen erfolgte die Reaktion des Tores auf den Handsender etwas schleppend. Wenn ich aber näher an die Garage heranging, öffnete sich das Tor wie immer.
Dachte, es läg an der Batterie.
Gestern Morgen ging dann gar nichts mehr. Habe auch mal den anderen Handsender ausprobiert - keine Reaktion.
Habe dann einmal den Stecker aus der Steckdose gezogen, weil ich denke, dass das Gerät zumindest blinken sollte, wenn ich den Stecker wieder einstecke. Passiert aber auch nichts. Der Antrienb ist quasi tot.
Ich würde mir jetzt die "Einschubelektronik" neu kaufen, die es im Internet gibt. Artikelnummer: 5004531. Artikelnummer ist identisch mit der aktuell verbauten Elektronik.
Ist das der richtige Ansatz oder könnte das Problem woanders liegen?
Vielen Dank für jede Hilfe.

Schönes Wochenende
Axel

Axel

Re: Keasy L defekt

Di 11. Sep 2018, 15:28

Hallo Axel,

alles kein Problem, funktioniert genau so!
Habe zwar eine Blackbox mit der Teilenummer 5012779 bekommen, aber die scheinen kompatibel zu sein.
Dabei war eine Anleitung zum Anschluss wie auch zum anlernen der beiden Handsender - einwandfrei!

Habe mir die Antwort selber geschrieben, damit alle, die vielleicht mal das gleiche Problem haben könnten, eine Lösung dazu haben!

Viele Grüße
Axel

karibrusa

Mi 15. Jan 2020, 14:09

Hallo Axel,
wo hast du die Blackbox damals bestellt?
Momentan ist sie bei Somfy nicht mehr erhältlich. Aber vielleicht hattest du einen andere Bezugsquelle?
VG,
Karibrusa

SchäferFranksen

Do 16. Jan 2020, 15:20

Hey Karibrusa,

die Box gab es meines Wissens auch bis Ende 2018 noch bei Somfy.
Die Produktion wurde eingestellt nach all den Jahren.
Da musst du tatsächlich bei irgendeinem Händler ein glückliches Händchen erwischen oder mal im Internet vielleicht schauen.

Franksen

Zurück zu „Garagentorantriebe“