pedro85
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 11:49

"Auf" oder "Ab" Taste muss gedrückt bleiben, bis Endlage erreicht ist

Mi 31. Okt 2018, 12:46

Hallo,

ich habe im ganzen Haus io-Rolladen, bei 2 muss allerdings die Auf- oder Ab Taste während des fahrens immer gedrückt bleiben, bis der Rolladen in der Endposition ist. Bei allen anderen fährt der Rolladen nach einmaligem kurzen Drücken von allein (wie gewünscht)

Hat jemand dasselbe Problem bzw. weiß jemand wie das behoben werden kann? Liegt es am Motor oder ggf kann etwas umprogrammiert werden?

Danke schonmal

Grüße
Peter

Siebenstein
Beiträge: 45
Registriert: Do 19. Jul 2018, 16:16

Re: "Auf" oder "Ab" Taste muss gedrückt bleiben, bis Endlage erreicht ist

Do 10. Jan 2019, 16:38

Hallo Peter,

wenn du durchgehen die Auf oder die AB-Taste gedrückt halten musst, dann ist dein Motor nicht richtig Programmiert. Das bedeutet die Programmierung wurde nicht abgeschlossen.

Ich würde dir empfehlen den Motor nochmal in den Werkszustand zurück zu setzen und noch einmal von vorne zu beginnen.

Die Anleitung zu deinem Motor findest du hier im Downloadbereich auf der Somfy Seite.

Viele Grüße
Siebenstein

Zurück zu „Antriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

X