TAC
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 16:44

Sonos Einbinden

Mo 12. Nov 2018, 17:17

Guten Tag liebes Forum

Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem:
Ich versuche meine Sonos one Lautsprecher in mein Somfy Tahoma System einzubinden.
Leider findet das System die Lautsprecher nicht. auch nach der Anleitung geht es nicht (https://service.somfy.com/downloads/de_ ... tahoma.pdf) hat jemand einen Tipp?
Alles ist auf dem neusten Stand (Sonos und Tahoma)
Im Sonos System sind Räume und Lautsprecher auch konfiguriert.

Besten Dank für einen Tipp!

TAC
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 16:44

Re: Sonos Einbinden

Fr 8. Feb 2019, 13:46

Guten Tag zusammen.
Des Rätsels Lösung:
Wenn Ihr die Sonos an einem WLAN mit Linksys Velop betreibt, findet die Tahoma Box die Sonos Lautsprecher nicht, weil die IP Range
bei einem Mesh Betrieb anders ist.
Linksys auf Bridge stellen, dann geht es.

Hoffe das hilft dem einen oder anderen....................

mejanssen
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Apr 2019, 18:50

Re: Sonos Einbinden

Fr 3. Mai 2019, 17:00

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein Sonos ist komplett konfiguriert und up-to-date, wird aber nicht von der Tahoma-Box gefunden. Ich habe es sowohl über WLAN als auch LAN probiert. Beides war nicht von Erfolg gekrönt. Linksys nutze ich nicht, Daher muss das Problem woanders liegen.
Hat jemand eine Idee?

roedeske
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 14:37

Re: Sonos Einbinden

Mi 22. Mai 2019, 15:36

Hallo zusammen,

betreibe hier selbst ein Linksys Velop Mesh und dachte schon die Tahoma wäre dadurch raus, weil ich nicht den Bridge Modus nutzen da man hierbei viele Features der Velop verliert. Meine nun funktionierende Lösung (seit dem gestrigen Tahoma Update). Eine SONOS ZP90 mit LAN-Kabel an ne Linksys Velop angeschlossen, alle anderen SONOS Geräte im SONOSWLAN. Tahoma hat gestern alles erkannt und tut nun seinen Dienst.

Zurück zu „Produkte Hinzufügen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X