Dan
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Dez 2018, 17:43

Steuerung Markise mit Licht Dimmfunktion über somfy Handsender

Mi 19. Dez 2018, 19:57

Hallo,

ich habe eine Warema Pergola mit somfy Funkmodul. Dazu passend eine somfy RTS 16 Funkfernbedienung (hierüber steure ich auch einen Teil meiner Rolläden). Über die Funkfernbedienung kann ich die Pergola ein- und ausfahren sowie das integrierte Licht an- und ausmachen. Die Pergola bietet auch die Möglichkeit, dass das Licht via Funk gedimmt werden kann. Die Fernbedienung erkennt die Dimmfunktion jedoch nicht. Frage: Woran liegt das? Und wie kann ich die Dimmfunktionalität über eine somfy Funkfernbedienung abbilden.

Viele Grüße
Dan

Sporty 883
Beiträge: 703
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Steuerung Markise mit Licht Dimmfunktion über somfy Handsender

Di 8. Jan 2019, 11:18

Hallo Dan

Was passiert wenn Du den Kanal des Lichtbandes anwählst und dann einfach kurz die Auf oder Ab Taste betätigst?
So müsste die Dimmfunktion angesteuert werden können.

Dan
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Dez 2018, 17:43

Re: Steuerung Markise mit Licht Dimmfunktion über somfy Handsender

So 13. Jan 2019, 17:15

Hi Sporty,

wenn ich "Auf" drücke geht das Licht an, bei "Ab" geht das Licht wieder aus. Da lässt sich leider nichts dimmen...

Viele Grüße, Dan

Sporty 883
Beiträge: 703
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Steuerung Markise mit Licht Dimmfunktion über somfy Handsender

Di 15. Jan 2019, 09:22

Hi Dan

Da bleibt dann wohl nur noch der Telis 1 Modulis über :-(

Dan
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Dez 2018, 17:43

Re: Steuerung Markise mit Licht Dimmfunktion über somfy Handsender

Mi 16. Jan 2019, 06:41

Hi Sporty,

Du meinst also einen zusätzlichen Handsender nur für die Dimmfunktion?
VG, Dan

Zurück zu „Funksender & Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste