he_Manfred
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Jan 2019, 17:30

Chronis RTS L comfort mit Helligkeitssensor

Mo 4. Feb 2019, 11:52

Habe seit Anfang 2017 das Chronis RTS L comport (1805138) Bedienteil. Es funktioniert auch einwandfrei auf meine eingestellten Steuerzeiten. Um im Sommer die Sonne auszusperren habe ich den Helligkeitssensor (9710256) 2019 bestellt und nach Anleitung angeschlossen. Leider funktioniert er nicht. Hat jemand Erfahrung mit dem Sensor oder einen Tip was zu beachten ist?

Sporty 883
Beiträge: 722
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Chronis RTS L comfort mit Helligkeitssensor

Di 5. Feb 2019, 10:34

Hallo

Du hast also die Wäscheleine am Chronis angschlossen, hast Du ihn aber auch darüber Informiert das er nun die Wäsche daran aufhängen kann?
Geh mal durch langes drücken der Memorytaste ins Menue rein (er wird dann Clock anzeigen) dann mit kurzem Memory drücken bis Sens schalten dann Pfeil rechts und mit der Plus wippe den Schwellwert einstellen anschliessend wieder mit der Pfeil rechts ins Menue und mit Memory abspeichern. So müsste es funzen.

he_Manfred
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Jan 2019, 17:30

Re: Chronis RTS L comfort mit Helligkeitssensor

Sa 9. Feb 2019, 16:30

So die Rollladensteuerung mit dem Helligkeitssensor funktioniert. Mein Fehler war das ich die Wartezeit von 5 Minuten des Sensors nicht berücksichtig hatte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zurück zu „Funksender & Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

X