tererecool
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 20:35

Somfy IO Raffsotreschließung zu laut

Sa 9. Feb 2019, 18:50

Ich habe Raffstores Z90 mit ca. 3 meter bekommen und einen IO Motor. Eine Eigenschaft die mir nach der Montage erst aufgefallen ist, ist dass wenn die Lamellen z.B. zur Hälfte geneigt sind und man mit der Fernbedienung das Scrollrad in Richtung zuklappen betätigt schließt sich der Raffstore mit voller Wucht, sodass ein lauter Knall vom Zuklappen hörbar ist. Sollte dies normal sein? ich verstehe nicht warum sich der Motor z.B. nicht einfach die ersten 2 Sekunden ganz sanft dreht, sodass dies nicht mehr passiert, nach diesen beiden Sekunden könnte der Motor ohnehin mit Vollgas weiterfahren. Ich bitte um Hilfe, das ärgert meinen Nachbarn bestimmt jedes Mal, mich selbst ja auch. Gibt es bessere Motoren und wurde mir einen Standardmotor verkauft? Mich wurde über keine Alternative informiert.

Benutzeravatar
Dette
Beiträge: 49
Registriert: Do 12. Jul 2018, 16:05

Re: Somfy IO Raffsotreschließung zu laut

Do 18. Apr 2019, 16:40

Hey tererecool,

frag doch mal bei deinem Händler der das verbaut hat nach,
ob er die Endlagen der Motoren nicht so einstellen kann, dass diese passend stoppen.
Dann hast du dieses Geräusch nicht mehr.
Wenn der Motor das nicht über die Drehmomenterkennung macht (dann wäre es normal, dass er unten ab und zu "anschlägt"), dann ist das auch für den Motor nicht gut, wenn er ständig zu weit dreht.

Gruß Dette

Zurück zu „Antriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

X