Lehmann
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 12:53

Tagesabläufe abhängig von Sonnenaufgang / Sonnenuntergang

Mo 11. Feb 2019, 17:11

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Tahoma Tagesabläufe in Abhängigkeit von Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang programmiert. Da ich die Rolläden aber nicht genau zu den vorgegebenen Zeiten öffnen wollte, habe ich bisher die beiden Zeiten unter mein Konto / Box um 20-30 Minuten verschoben.

Da man beim Erstellen der Tagesabläufe im Web Interface aber nur genau an den Zeitpunkt auswählen kann, passierte alles zeitgleich. Rollläden, Laterne usw.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich in der App (Android) jetzt Tagesabläufe erstellen kann, bei denen ich Szenarien oder Produkte zum Sonnenuntergang plus oder minus einer beliebigen Zeit erstellen kann.

Wenn ich mir den Tagesablauf dann aber wieder im Web anschaue, sind alle Aktionen wieder genau auf dem Sonnenuntergang / Aufgang programmiert, in der App sehe ich sie aber mit Versatz.

Was ist denn nun richtig? Was funktioniert? Kann ich meine Sonne wieder auf die vorgegebene Zeit zurück setzen und die Abläufe mit Versatz programmieren? Und warum nur in der App?

Gruß
Lars

Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste

X