Sven0815
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jun 2018, 15:47

SUNIS WireFree II io und Tahoma Box

Do 2. Mai 2019, 16:32

Hallo,
ich hab da mal ein Problem.
Unsere Terrassenverschattung wird über einen Sonnen- und einen Windsensor gesteuert.
Am Sonnensensor wurde dazu bei der Installation der LUX-Schwellenwert eingestellt und es hat auch soweit alles funktioniert.
Bei "zu viel" Sonne wurde die Verschattung ausgefahren, bei "zu wenig" oder Wind diese eingefahren.
Jetzt haben wir eine Tahoma-Box. Nachdem ich den Sonnensensor zur Tahoma-Box hinzugefügt habe, wird mir der Sensor jetzt in der App bzw. Benutzeroberfläche angezeigt, aber der Sensor lässt sich nicht mehr am Gerät selber verstellen (LUX-Schwellenwert). Weiterhin habe ich festgestellt, dass die Verschattung nicht mehr automatisch gesteuert wird.
Ich habe bisher keine Wenn-Dann-Szenarien mit dem Sonnensensor erzeugt. Nur eben einfach in der Tahoma-Box anzeigen lassen.
Kann mir jemand sagen, ob die direkte Ansteuerung der Verschattungsmotoren durch den Sonnensensor eventuell nach hinzufügen zur Tahoma-Box unterbrochen wird?
Muss ich zur Steuerung der Motoren durch den Sonnensensor jetzt erst ein Szenario erstellen?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar...
Grüße
Sven

Dengel
Beiträge: 30
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 15:54

Re: SUNIS WireFree II io und Tahoma Box

Mi 15. Mai 2019, 17:26

wenn der Sonnensensor angelernt ist ,muss eine Wenn Dann Bedingung mit Szenario was geschehen soll u. der Schwellwert jeweils für hoch u. zu Fahren erstellt werden.

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X