tschdaeff
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Mai 2019, 20:53

Smooth IO Taster lassen sich nicht hinzufügen

Mo 27. Mai 2019, 21:14

Hallo,

ich kann leider keinen meiner 15 Smooth 1 Auto / Manu IO zur Tahoma Premium Box hinzufügen.

Sämtliche Raffstores und Rolläden sind über die Taster steuerbar. Mein vorgehen um die Taster anzubinden ist wie folgt:

Einloggen in Tahoma.
IO Produkt hinzufügen und den schalter wählen.
Dann auf dem entsprechenden Schalter ca. 3 Sek die Prog Taste drücken bis der Rolladen kurz reagiert.
Dann auf ok klicken damit die Box versucht zu verbinden.
Nach kurzem suchen bekomme ich immer die Meldung "Suche nach IO-Produkten fehlgeschlagen."

Kann mir jemand weiterhelfen? Es ist so, dass die erste Installation nicht von mir gemacht wurde. Kann es einen Sicherheitsschlüssel oder ähnliches geben, den die Tahoma nicht kennt? Falls ja, wie bekomme ich den auf die Box?

Vielen Dank.

Leopold Stotch
Beiträge: 70
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 11:10

Re: Smooth IO Taster lassen sich nicht hinzufügen

Di 28. Mai 2019, 18:56

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem bei einer neuen Tahoma Box, in der bisher keine Produkte eingelernt waren. Erst nach einem 'Hausfrauenreset' (Netzstecker ziehen) funktionierte das Einbinden von Produkten.

tschdaeff
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Mai 2019, 20:53

Re: Smooth IO Taster lassen sich nicht hinzufügen

Mi 29. Mai 2019, 11:22

Das habe ich leider schon mehrmals erfolglos versucht.

Benutzeravatar
Dette
Beiträge: 72
Registriert: Do 12. Jul 2018, 16:05

Re: Smooth IO Taster lassen sich nicht hinzufügen

Do 7. Nov 2019, 16:16

Hey tschdaeff,

schau dir mal die Anleitung an, die hilft dir weiter, auch wenn die Frage dazu nicht passt ist die Vorgehensweise für dich trotzdem die richtige!

Gruß,
Dette

Zurück zu „Produkte Hinzufügen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

X