Benjamin38
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 23:56

Sunea io mit Connexoon Terrassen APP verbinden

Mo 10. Jun 2019, 01:13

Hallo Zusammen,
unsere Rolläden im Haus werden alle mit Somfy io Motoren betrieben und über die Somfy Rolläden App per Connexoon Box gesteuert.
Neu hinzugekommen ist jetzt eine WBG Markiese von Heim & Haus mit einem Sunea io Motor sowie passendem IO Elois One Way Handsender und Windsensor.
Wie füge ich die Markiese und den Windsensor jetzt der Connexoon box hinzu?
Der Sonnensensor ist bereits auf der Somfy Terrassen APP zu sehen, nur die neue Markiese mit Sunea io Antrieb sowie der Windsensor lassen sich mithilfe der APP nicht finden.
Ich drücke 3 Sek. lang die Prog. Taste auf der Elois Fernbedienung und es gibt eine kurze Auf und Ab Bewegung. Im Anschluss sucht die App nach dem Motor, findet Ihn aber nicht.
Was ist jetzt zu tun? Welche Möglichkeiten habe ich?
1. Muss die Markiese bzw. der Sunea io erst ins Stromnetz integriert werden? Ich erinnere mich, dass die Rolläden alle erst ins Stromnetz eingelernt wurden. Wie funktioniert das?
2. Benötige ich oder gibt es eine Somfy Fernbedienung mit 2 Wege Sender um die Motoren orten/finden zu können?
3. Wie verhält es sich mit dem Somfy Set & Go io (9017035) - Sollte man sich dieses Tool zulegen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

Gruß
Benjamin

Zurück zu „Funksender & Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

X